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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#26
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Zitat:
Gruß Wolfgang -------------------------------------------- Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
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#27
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Erstmal danke an alle für die prompten Hilfsversuche!
Um die lustige Kabellotterie zu beenden habe ich die dünnen Kabel entfernt und die Startbox direkt angeschlossen. Leider tut sich auch nichts wenn der Gang draussen ist. Weil es jetzt beinahe den ganzen Tag geregnet hat habe ich für heute keine Lust auf weitere Experimente. Morgen gehts weiter. Habe ich das jetzt richtig verstanden: das Kabel von der Ladespule (das mit der Sicherung) muss ebenfalls mit der Stromquelle verbunden sein um den Motor zu starten??? Das die Batterie sonst nicht geladen wird ist mir klar, aber hier geht es ja auch nur darum den Motor zu starten. |
#28
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Zitat:
wenn du den braunen vom starterrelais (siehe foto) mit batterie + verbindest, hast du den leerlaufschalter und den starterschalter umgangen. dann muß der anlasser drehen. wenn er das nicht macht, ist das anlasserrelais im arsch (wenn der anlasser in ordnung ist). wenn du batterie + an das schwarze kabel vom anlasserrelais hältst, muß der anlasser drehen. wenn nicht ist entweder der anlasser im jenseits oder von deiner batterie kommt nix. wenn du eine fernsteuerung hast, kontrolliere, nachdem du einen fehler in der elektrik im motorraum ausgeschloßen hast, 1) alle steckverbinder im motor 2) den 7-oderso-pol-stecker 3) das zündschloß auf ordnungsgemäße funktion/durchgang.
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everybody ist perfekt - not mi! Geändert von piep (11.09.2012 um 18:47 Uhr)
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#29
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Zitat:
Er sollte mal ein Foto von den Kabeln der Schaltbox machen und wir erklären Ihm dann Schritt für Schritt wo was hin kommt. Dann können wir schon mal sicher sein das alles richtig angeschlossen ist. Dann den Fehler einkreisen. Gruß Wolfgang ps.: Du hast Ihm so einen schönen Schaltplan gepostet, eigentlich alles ganz einfach.
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#30
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Zitat:
sondern auch die Motor-Elektrik. Der Ladekreis wird meist nicht extra abgesichert, da er sich im Strom selbst begrenzt. Vorsicht, an nicht angeschlossenen Ladekabeln können gerne mal 40 bis 100 Volt anliegen, wenn der Motor läuft.
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#31
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Zitat:
Gruß Wolfgang
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#32
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Ja guck an, es ist genau so wie ich es beschrieben hab.
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#33
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#34
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Bei E-Start Modellen eher unwahrscheinlich
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#35
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Ohne Anschluß an den festen Pluspol der Batterie könnte es sogar möglich sein,
dass du dir Blackbox zerstörst, da sie dann eine undefinierte und ungeregelte Spannung aus dem Gleichrichter bekommt. Wie gesagt, könnte möglich sein, wenn z.B. a) keine Regelung existiert, oder b) wenn die Regelung kaputt ist. Aber andere Aussenborder, in der Regel die kleinen, werden ja fast alle ohne Batterie gefahren...
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#36
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Es geht!!!
Die Kabel zur Ladespule waren tatsächlich das Problem. Jetzt brauche ich nur noch einen funktionstüchtigen Vergaser und der Motor kann eingebaut werden. Danke an Euch alle! Hat evtl. jemand ein Foto wie die Kabel von der Ladespule ordentlich mit den Kabeln der Batterie verbunden werden? Oder werden die einfach mittels Kabelschuhen mit an den Schrauben befestigt? |
#37
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Das Kabel wird mit einer entsprechend großen Ringöse mit auf den Dauerplus am Magnetschalter geschraubt.
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#39
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zufrieden?
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#40
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