|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Temeratur-Anzeige funktioniert nicht
Hallo,
bei meinem Mercruiser 3.0 LX (135 PS) funktioniert die Temeraturanzeige im Cockpit nicht mehr. Bei Spannung anlegen, schlägt die Anzeige aus. Wo sitzt der Temeperaturfühler am Motorblock , kann mir jemand helfen ??
|
am Thermostatgehäuse
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
|
|||||
Zitat:
ja einer von den beiden. Einer ist für den Warnton und einer ist für die Anzeige. Einfach eins von den Kabeln abziehen und mal auf Masse legen, dann piept es oder die Anzeige macht vollen Ausschlag.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
super danke , werde ich ausprobieren
|
||||
|
||||
Kabel am Geber: hellbraun, (tan) (der andere „Geber“: ist der Übertemperatur-Schalter für Alarm Überhitzung..) Geber: das Kabel mal abmachen, gegen Masse messen: Ca. 50°C: 240Ohm; ca. 80°C: 70 Ohm. Unter 20°: ca. 1000Ohm…… Auch messen: von Masse Geber auf minus Batterie, „0“ Ohm?? Test Instrument: Kabel am „S“, Send, ………. Abmachen, den Anschluss: auf Masse kurz! Brücken: muss voll ausschlagen, Anschluss offen: muss ganz links sein. Wenn das alles ok: Kabel durchmessen.
|