![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht ne doofe Frage deshalb möchte ich mich im Vorfeld schon entschuldigen.
Mann spricht immer zwecks des optimalen Propellers von Drehzahl. Nun meine Frage: Soll man als Messlatte nehmen wenn man Vollgasfährt und den Z Antrieb ohne Trimm fährt, quasi normal unten steht. Da bringt nähmlich die Kiste nur knapp 3800-3900 U/min. Wenn aber ich dann extrem antrimme steigt auch schnell die Drehzahl auf 4500 U/min. Könnte natürlich noch höher Trimmen und die Drehzahl steigt entsprechend weiter, nur dann kommt keine Leistung mehr. Wenn ich wie gesagt antrimme erhöhrt das noch die geschwindigkeit des Böötchen, aber bei 4500-4600U/min ist schluss mit geschwindigkeit. Fahre einen Mirage Plus mit 19er Steigung (Motor 7,4l V8 - ca. 370 PS) 8m langes Boot (Offshore) Was würde passieren wenn ich einen Prop mit 23er Steigung benutze. Vielleicht gibt es jemand der sich da gut auskennt. VG |
|
||||
|
||||
![]()
|