|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
VDO Logic Wind - Masteinheit- Teile gesucht
Wer hat noch Teile für VDO Logic Wind Masteinheit. Alle Lager sind vergammelt. Kann man diese Spezial-Miniaturlager sonst irgendwo bestellen?
Geändert von Albert1150 (02.02.2012 um 13:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
sind alles NormTeile - also ja. Schwierig wird es allerdings mit dem Finden. Entweder ein KugellagerSpezialhandel (fällt mir nur einer in Hamburg ein), Modellbau oder google. Viel Erfolg
|
||||
|
||||
Hallo Albert 1150,
vielleicht eine Empfehlung: Wenn Du keine Erfahrung mit dem Wechsel der Lager hast, dann lass die Finger davon! Diese Lager sind gedeckelte Kugellager mit einer speziellen Innenbeschichtung. Diese Lager sind nur bei sehr gut sortieren Lagerhändlern zu bekommen. Die Originallager kosten bei VDO etwa € 25 . Der kompette Geber etwa € 400. Vermutlich sind bei diesem Geber versteckte Teile in Gold gefertigt, denn sonst erscheint der Preis unrealistisch.
|
|||
|
|||
Lagerwechsel
Ist's möglich diese Lager direkt bei VDO zu bestellen?
|
|
||||
|
||||
Hallo Albert .
Mach doch mal ein Foto von dem Geber. Ich habe noch ein paar zu Hause rumliegen weiß aber nicht ob einer für VDO Logic ist.
|
||||
|
||||
Versuch es mal bei MARX in Hamburg,
20097 Hamburg (City-Süd) Friedrich Marx GmbH&Co. KG Wendenstraße 8 - 12 Tel.: 0 40 - 2 37 79-0 Fax: 0 40 - 2 37 79-1 99 Öffnungszeiten: Mo. - Fr. 8:00 Uhr - 17:00 Uhr 21035 Hamburg (Allermöhe) Friedrich Marx GmbH&Co. KG Rungedamm 29 Tel.: 0 40 - 2 37 79-0 Fax: 0 40 - 2 37 79-1 99 Öffnungszeiten: Mo. - Fr. 8:00 Uhr - 17:00 Uhr
|
||||
|
||||
Schreibe mir eine PN und ich besorge sie Dir.
Bin allerdings bis Ende Februar in Punat.
|
|||
|
|||
Lager VDO Windmessanlage
Hallo Günther,
vielen Dank für dein Angebot die Lager zu besorgen, ich benötige sie bis 20.3., bitt sage mir vorher was alle Lager kosten, vielen Dank, Carsten |
|
||||
|
||||
Hallo Carsten,
brauchst Du die Lager von der Windfahne oder vom Geschwindigkeitsgeber oder beide?
|
|||
|
|||
Welche Lager
Ich benötige alle Lager der Masteinheit
|
|
|||
|
|||
Moin!
Ich suche eine Windfahne für den VDO-Logic Wind -Geber. Meine ist leider am WE in die Ostsee gefallen. Gibt es noch Teile (oder kompl. Geber?) Foto steht unter: http://www.busse-yachtshop.de/altes/da_vdo_wind.html Vielen Dank! (Habe Ihre Adresse aus dem boote-Forum) Mit freuundlichen Grüßen Christian Müller (Emmacrew) |
|
|||
|
|||
VDO Logic Windmesser zerlegen
Hallo,
das Schaufelrad dreht sich nicht mehr. Wie kann ich das Lager ausbauen ? Der Windanzeiger war wie eine Mutter lösbar, wie geht es dann weiter? Ich möchte nichts kaputt machen. Vielen Dank an die Experten. Gruß Thomas |
|
|