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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

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  #1  
Alt 28.08.2012, 17:13
Sirtis Sirtis ist offline
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Boot: Cascaruda 850 (1978er Stahlboot, 8,50 m Länge)
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Standard Tips gefragt: Stahlross in Berlin neu lackieren

Hallo,
Wir müssen jetzt wohl ran. Wir haben unser Boot letztes Jahr gekauft.
cascaruda 8,50 m aus Stahl. Der Unterboden wurde letztes Jahr nochmal reanimiert aber wir müssen wohl einmal neu aufbauen.
Selber schaffen wir das zeitlich nicht.
Gibt es gute tips für Dienstleister in Berlin die man bezahlen kann und trotzdem was vernünftiges machen?

Welches Infos mussten wir noch lieferen?

Vielen dank für jede Art Tip

Gruß von der Wartezeit in der Schleuse Strasen
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  #2  
Alt 28.08.2012, 17:23
Benutzerbild von Superpapa
Superpapa Superpapa ist offline
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Hi,
wenn Du unter neuaufbauen die große Runde mit Sandstrahlen verstehst, wirst Du wohl um eine Werft nicht umhinkommen, und die haben Stundensätze.....
Ansonsten mobile Sandstrahler und dann sofort(!) zügig den Anstrichaufbau selber machen wird günstiger.
Da kann ich per PN auch mobile Handwerker für den Anstrichaufbau empfehlen.
Gruß
Michael
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  #3  
Alt 28.08.2012, 17:34
Arzgebirger Arzgebirger ist offline
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1.051 Danke in 755 Beiträgen
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Sandstrahlen und Schweißarbeiten in Brandenburg/Plaue

Kran vorhanden-kannst auf eigenem Kiel hinfahren...

Meld dich halt mal per PN.....




Glück Auf!
Gunar
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  #4  
Alt 30.08.2012, 19:07
Sirtis Sirtis ist offline
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Danke schonmal für die tips? Hat jemand vielleicht auch eine Werft-Empfehlung?
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  #5  
Alt 31.08.2012, 22:29
steffen_B steffen_B ist offline
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In welcher Ecke von Berlin liegt denn Dein Boot? Gibt ja reichlich Anbieter....Deck lass ich aber wohl auch mobil sandstrahlen dieses Jahr und baue es selbst neu auf... UW-Schiff hat noch Zeit.

Ein Freund meinte was von ner Werft in/bei Werder, die gut sei. Kann bei Interesse nochmal fragen.
__________________
"Das ist Barry, der Baptist. Er sorgt dafür, dass die administrative Seite des Geschäfts harmonisch verläuft."
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  #6  
Alt 01.09.2012, 11:13
Sirtis Sirtis ist offline
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Hallo,
Wir liegen in Spandau aber ich wurde auch irgendwo hinfahren. Werft Tip aus Werder wäre sicher auch gut

Danke
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  #7  
Alt 12.09.2012, 15:33
Sirtis Sirtis ist offline
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Standard Unsicherheit

Hallo,
nach ersten Gesprächen bin ich nun wieder unsicher.

Im letzten Jahr wurden theoretisch 4 x Primocon und 2 x Antifouling (AWN Hart) gestrichen.

Boot ist noch nicht aus dem Wasser aber erste Bilder mal anbei.

Macht es SInn, jetzt wieder 2 x Primocon und dann vielleicht 2 Antifouling von International und wenn ja welches.

... Für jeden HInweis dankbar
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  #8  
Alt 12.09.2012, 15:34
Sirtis Sirtis ist offline
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Acho - hier ist der Thread vom letzten Jahr - mit ein paar netten Einschlägen

https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=139430
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  #9  
Alt 12.09.2012, 16:00
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Wie oben schon geschrieben, Hafen von Braukmann in Plaue.
Dort sitzt einer, der ordentliche Arbeit abliefert.
Im Herbst hinfahren, auskranen und über den Winter wirds gemacht.
__________________
Gruß Klaus



Eigentlich bin ich ganz anders,
ich komme nur nicht dazu.
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  #10  
Alt 12.09.2012, 16:06
Sirtis Sirtis ist offline
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Hi,
danke dir. Bin wegen der Kosten unsicher - ich habe leider schon die Überwinterung (Land - keine Halle) in Spandau bezahlt und das würde dann auch schon doppelt sein.

Ich wollte auch nachfragen, was jetzt passieren soll bevor ich zum Dienstleister gehe.
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  #11  
Alt 12.09.2012, 16:14
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Zitat:
Zitat von Sirtis Beitrag anzeigen
Hi,
danke dir. Bin wegen der Kosten unsicher - ich habe leider schon die Überwinterung (Land - keine Halle) in Spandau bezahlt und das würde dann auch schon doppelt sein.

Ich wollte auch nachfragen, was jetzt passieren soll bevor ich zum Dienstleister gehe.
Fahr doch einfach mal vorbei und frag ihn, ev. kommt er ja auch in dein Winterlager (wenn man da Dreck machen darf).

Außerdem vergibt er ja auch Termine. Da wirds natürlich teurer.
Ich schätze mal bei deiner Bootsgröße ca. 2k €
..bei Mithilfe wirds billiger
__________________
Gruß Klaus



Eigentlich bin ich ganz anders,
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  #12  
Alt 12.09.2012, 16:15
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Hier mal eine kleine Bilderschau vom Unterschiff.

https://picasaweb.google.com/1034988...eat=directlink
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  #13  
Alt 12.09.2012, 17:14
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vanderalm vanderalm ist offline
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Hi Sirtis,
wir standen letztes Jahr vor dem gleichen Problem und haben letzten Endes bei der Bootsmanufaktur in Schöneweide strahlen lassen. Der Dienstleister selber kam aus Hamburg, war sehr nett und hat gute Arbeit geleistet. Kosten für unser 10,5m Boot (nur Unterwasserschiff) waren rund 2000€, dazu kamen Kranen und Liegegebühren (die Bootsmanufaktur ist nicht gerade günstig, der Besitzer etwas launisch bis arrogant).

Wir haben uns aber dafür entschieden, weil wir direkt danach in der Halle weiterarbeiten konnten, was ziemlich wichtig ist bei einem blanken Stahlkahn.

Den Aufbau haben wir mit Sigmarine gemacht, wenn ich mich richtig erinnere, waren das Epoxy Aluprimer, Teerepoxy und Antifouling, teils mehrschichtig. Sigmarine gibt's bei Toplicht und kommt eher aus der Berufsschiffahrt - kann ich Dir nur wärmstens empfehlen, übertrifft im direkten Vergleich alle oben genannten Luxusanstriche mit Links. Aber unbedingt mit Atemschutz verarbeiten!
Als wir letztes Jahr rausgekrant haben, war das Antifouling völlig unversehrt, nach dem Kärchern sah es aus wie frisch gestrichen - eher ungewöhnlich für Berlin…
__________________
Gruß Matthias

___
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  #14  
Alt 12.09.2012, 17:15
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hier direkt ein link: http://www.toplicht.de/de/suche/sigmarine
__________________
Gruß Matthias

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  #15  
Alt 12.09.2012, 21:26
Sirtis Sirtis ist offline
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Danke dir.

Oh jeh - sieht denn keiner ne Chance - das auf dem alten Anstrich mal nochn Jahr weiter zu betreiben

Der Hoffende
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  #16  
Alt 18.09.2012, 11:22
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Hi Vanderalm,
waren die Kosten von 2000,- mit Material oder ohne und alle Anstriche hast Du selber gemacht?

Um eine KOstenvorstellung zu bekommen.

Grüßt
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