boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 33
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 17.09.2012, 18:41
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 2.252
Boot: Yamarin 5800 bc
3.855 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard

Hallo,
keine Angst vorm slippen. Die geübte Hand macht das ruck zuck.

Rein ist ohnehin nicht das Problem.

Beim Rausslippen ist ein guter Trailer von Vorteil.
(finde ich).


viele Grüße Gunter
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 17.09.2012, 19:17
Benutzerbild von Maktum
Maktum Maktum ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.12.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 388
Boot: RIB Searider 470
765 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schorse Beitrag anzeigen
...ein Kajütboot von ca 7m und 1,5t - zB Waterland 700 - zu slippen (habe einen Frontera, der 2t ziehen darf)? )
Hallo,

woher hast Du die Gewichtsangabe von der Waterland? Ich war mit meinem Kielkruiser 650 und Trailer auf der Wage: 2020kg. Ich denke die Waterland wird noch mal 300-500Kg mehr wiegen, dann wäre das Zugfahrzeug das Problem.

Mein Boot ist in 15min. im Wasser, nur das Beladen (Bettzeug, Lebensmittel, Bier, Bier usw...) kann je nach Törn noch etwas länger dauern.
__________________
es grüßt

derMartin
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 17.09.2012, 19:55
Schorse Schorse ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.09.2012
Beiträge: 7
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

[QUOTE=Maktum;2820855]Hallo,

woher hast Du die Gewichtsangabe von der Waterland? Ich war mit meinem Kielkruiser 650 und Trailer auf der Wage: 2020kg. Ich denke die Waterland wird noch mal 300-500Kg mehr wiegen, dann wäre das Zugfahrzeug das Problem.

Die waterland war ein Beispiel für die Bootsgröße, die ich e t w a slippen will. Ich hab mich keineswegs auf ein Boot festgelegt. (obwohl ich das bei der Waterland wohl könnte). Dass sie 1,5t wiegt, hab ich aus folgendem Link.
http://www.botentekoop.nl/motorkruis...-700-1979.html
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 17.09.2012, 19:59
Schorse Schorse ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.09.2012
Beiträge: 7
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

[QUOTE=Maktum;2820855]Hallo,

woher hast Du die Gewichtsangabe von der Waterland? Ich war mit meinem Kielkruiser 650 und Trailer auf der Wage: 2020kg. Ich denke die Waterland wird noch mal 300-500Kg mehr wiegen, dann wäre das Zugfahrzeug das Problem.

Ich habe die Gewichtsangabe aus diesem Link:
http://www.botentekoop.nl/motorkruis...-700-1979.html
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 17.09.2012, 21:02
Benutzerbild von Michael.holland
Michael.holland Michael.holland ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.02.2012
Ort: Bruinisse/Stevensweert
Beiträge: 355
Boot: Thompson Santa Cruz 3400
677 Danke in 412 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Maktum Beitrag anzeigen
Hallo,

woher hast Du die Gewichtsangabe von der Waterland? Ich war mit meinem Kielkruiser 650 und Trailer auf der Wage: 2020kg. Ich denke die Waterland wird noch mal 300-500Kg mehr wiegen, dann wäre das Zugfahrzeug das Problem.

Mein Boot ist in 15min. im Wasser, nur das Beladen (Bettzeug, Lebensmittel, Bier, Bier usw...) kann je nach Törn noch etwas länger dauern.
die waterland 700 ist flacher und schmaehler als der kilkruiser 650 und von der laenge tut sich auch nicht viel
__________________
wenn du denkst es geht nicht mehr,kommt irgendwo doch scheisse her gruss michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 17.09.2012, 21:17
Benutzerbild von Maktum
Maktum Maktum ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.12.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 388
Boot: RIB Searider 470
765 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Michael.holland Beitrag anzeigen
die waterland 700 ist flacher und schmaehler als der kilkruiser 650 und von der laenge tut sich auch nicht viel
Hi Michael,

neben einem Kilkruiser wirkt die Waterland wirklich kleiner .

Ich habe auch nur ein Zugfahrzeug von 2t Anhänglast und hatte mich damals für den Kilkruiser entschieden weil die Boote leichter sind als die Waterland... dachte ich .

Da gibt es wohl auch unterschiede: Anzeige Waterland 700
__________________
es grüßt

derMartin
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 17.09.2012, 22:34
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.986
Boot: Proficiat 975G
12.399 Danke in 5.914 Beiträgen
Standard

Glaube nie Gewichtsangaben in Anzeigen oder Werbeblättchen!
Boote werden im Laufe der Jahre immer schwerer

Werftangaben sind oft ohne jedes Zubehör und mit der kleinstmöglichen Maschine.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 18.09.2012, 17:07
Benutzerbild von Maktum
Maktum Maktum ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.12.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 388
Boot: RIB Searider 470
765 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Ich hatte Anfang 2011 hier im Forum auch die Frage und diese Anwort bekommen:


Moin Martin

2 Tonnen Anhängelast reichen leider weder für eine Waterland 700 noch für den Kilkruser 710.

Hier hängt ne Waterland eines Freundes am Haken. Gewicht zum Zeitpunkt des Kranens 2600 KG. ( Allerdings voll ausgerüstet).




Musst mal die Suchfunktion nutzen
__________________
es grüßt

derMartin
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 33



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.