|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Probleme während / nach Kroatienurlaub mit AB Yamaha 60 PS 4-Takt
Probleme während / nach Kroatienurlaub mit AB Yamaha 60 PS 4-Takt
Während / Nach Kroatienurlaub Probleme mit AB Yamaha 60 PS 4-Takt Vergaser Modell 2001,zu Anfang lief der Motor im Drehzahlbereich zwischen ca 2000 bis ca 3000 U/min nicht rund, sonst eigentlich keine Probleme bei Fahren .Dann trat folgendes Problem auf und zwar das der Motor während der Fahrt keine Leistung mehr hatte und die Drehzahl nur noch bis ca 2800 U/min ging , der Motor hatte wie gesagt keine Leistung mehr und schüttelte sich als wenn er nur auf 3 Zylinder lief,. Am nächsten Morgen nochmals eine Probefahrt unternommen und Anfangs lief der Motor wieder normal bis kurze Zeit später der Fehler wieder auftrat. Wenn man den Motor aber ohne Gang laufen lässt hört sich alles normal an und die Drehzahl geht auch bis ca 5500 U/min. sobald man den Gang einlegt und fahren will ist kein Schub da. Ich habe versucht den Fehler so gut wie möglich zu beschreiben . Folgendes wurde schon überprüft Kompression alle Zylinder gleich und ca 9 bar, Zündkerzen getauscht, Tank gereinigt , Benzin getauscht, Filter gereinigt, Zündspule Zündkabel geprüft , Vielleicht hat jemand schon einmal so ein Problem gehabt und kann mir helfen. Mit sportlichem Gruß Detlef |
|
||||
|
||||
Zitat:
mein Freund hatte mit einem F100 nahezu die gleichen geschilderten Probleme (im Urlaub auf Rab dieses Jahr). Hier wurde die Vergaserbank ausgebaut, gereinigt, alles neu eingestellt und das Problem war beseitigt !