![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
![]()
Johnson 5 PS seahorse Baujahr 1979
Es nervt höllisch. Der Motor läuft zu Hause in der Wanne Stunde um Stunde. Dann hänge ich ihn ans Boot und starte, er läuft. Ich fahre los, schlage etwas ein, die Drehzahl erhöht sich, als wäre der Tank leer, der Motor geht aus. Ich ziehe am Seil, er startet, ich fahre los, komme gegen den Strom, schlage ein, die Drehzahl erhöht sich, er geht aus. Bisher gemacht: Die Lüftung am Tank ist auf, der Tank ist voll (1:50) Die Benzinleitung ist neu Der Vergaser wurde gereinigt, alle Dichtungen sind ok. Die Zündkerzen sind neu und haben Saft, der Motor läuft auf beiden Zylindern. Frage: woran kanns liegen? Muß ich, wenn der Motor ein paar Minuten gelaufen ist, das Gemisch vielleicht verstellen? Was mich besonders ärgert, sein älterer Bruder, Baugleich aus 1977, läuft wie der Deibel und ohne Probleme. Wer weiß Rat?
__________________
Gruß vom Bob Tief und süß der Skipper pennt, ist er von seiner Frau getrennt. |
#2
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wenn Du sagst dass er hoeher Dreht und dann aus geht, liegt es zienlich wahrscheinlich am fehlenden Spirt. Was ist mit dem Benzinfilter? Hast Du mal die Menbran in der Benzinpumpe angesehen? Was macht Dich so sicher das er auf beiden Zylindern laeuft? Roland
__________________
![]() ![]() Aber eine Alu-Schale habe ich zum Glueck noch ![]() |
#3
|
||||
|
||||
![]()
Hallo bob 57,
teste mal ob der Choke auf ist, bevor du Gas gibst ist am Motor ein Drehregler wo Lean und Fast oder was ähnliches drauf steht ???
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell |
#4
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
typisches Verhalten bei Spritmangel. Beste Grüße dirk
__________________
Datt Best fun Läbn is, watt jü met de Tään afreeten daut. (Alte norddeutsche Weisheit) |
#5
|
|||
|
|||
![]()
Versuche mal den Vergaser auszubauen und ordentlich zu reinigen.
Hilft bei dem Problem oftmals. MfG Dominik Mattes ![]() |
#6
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
gleiche Symptome hatte ich auch, ist der Tank zuhause und der im Boot der gleiche Tank ? Bei mir was das Ansaugrohr ( im Benzintank ) eingerissen und der Benzinfluss riss immer wieder ab. In der Werkstatt lief mein Motor auch immer ohne Probleme da hatten wir aber auch einen anderen Benzintank als im Boot. Erst nach 2 x mal hin - und her war klar das es am Tank lag. |
![]() |
|
|