|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Material für Kajüteninnenauskleidung
Hallo, ich brauche mal eure Hilfe, ich möchte die Kajüte meines MB auskleiden. Welches Bespannmaterial kann ich nehmen und welchen Kleber. Freue mich auf eure Tipps, wenn nicht zu viel verlangt wäre auch eine Bezugsquelle im raum Berlin schön.
Vielen Dank im Vorraus. |
|
|||
|
|||
Hi, ich schaue mich auch gerade um was es so gibt: eine ganz gute Auswahl habe ich schonmal bei EBay gefunden, einfach mal nach dem Verkäufer "Kunstlederprofi" suchen (bin weder verwandt noch verschwägert)...
Gruß, Peter |
|
||||
|
||||
Hallo!
Würde Dir lieber zu Teppich raten. Habe es auch mit Kunstleder (mit 5mm Schaumstoffrücken) versucht. Pattex, UHU und Einseitkleber haben es nicht geschafft das Kunstleder dauerhaft an der Decke zu halten. Nun habe ich ganz dünnen Teppich aus dem Baumarkt genommen und es hält super. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Und es geht doch!
Moin ok, tinga1,
also, kuck Dir mal das Bild an. Da habe ich an meiner SY den Innenausbau neu gemacht. Isses nich scheun? Tja, die Flächen Bb und Stb, in denen die Kajütfenster sind, habe ich mit dem Kunstleder der 5mm Schaumstoffkaschiert ist, beklebt. Kleber: Spezialeinseitenkleber Typ 1805 GISA GIERSBERG GMBH 76448 Durmersheim Tel. 072452960 Wichtig: Untergrund muss !!!!! sauber und fettfrei sein. Die Verarbeitungstemperatur sollte Zimmertemperatur sein (so 20° plusminus) Ich habe den GfK-Untergrund noch zusätzlich mit Aceton saubergerubbelt. Vor dem Andrücken der Folie die vorgeschriebene Abluftzeit beachten. Sonst : Wichtig: Der Kleber hält erst wenn er abgebunden hat, ähnlich wie Holzleim. Also dafür sorgen, dass die Bespannung mit ein bisschen Druck anliegt. Mindestens aber öfter mal mit der Hand drüberstreichen bis Aushärtung beginnt. Mit dem Kleber nicht sparen aber auch nicht rumsauen. Dann hält dat ok. Kunstleder, schaumstoffkaschiert ist nicht ganz billig. Gläuf mi dat man. Veel Spoß bi de Arbeit! Gruß Rolf
Gott schütze uns vor Storm un slechten Wind - un Seelüd, de an Land wat worden sind. Geändert von Chippy (07.06.2009 um 10:23 Uhr) Grund: Klebertyp nachgetragen |
|
||||
|
||||
Eine sehr günstige Lösung wäre auch die Verwendung von Molton,
Tisch- Molton. Sieht gut aus und ist pflegeleicht. Gruss Werner |
|
||||
|
||||
Ich habe auch Kunstleder mit 5mm Schaumstoffkaschierung über Ebay bei "Kunstlederprofi" bestellt. Die haben öfters Restbestände zu sehr günstigen Preisen. Kleber habe ich auch von denen, und es hält. Ich bin jedenfalls zufrieden!
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich habe gestern Musterkarten v. Globe u. Mundial, bei Kunstlerderprofi geordert.
Schau mer ma.... Kalli
|
|||
|
|||
Hallo!
Ich suche einen Fleece Teppich(Teddyfell) in weiß zum auskleiden meiner Kajüte. Es sollte aber kurzfloorig sein . Wo bekomme ich soetwas? |
|
|