![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
![]()
ich habe auf den Kunstlederpolstern blöde dicke schwarze Spinnen - Sch...- Flecken gefunden.
Als ich sie wegrubbeln wollte, ist das schwarz verschwunden und die Flecken wurden orange und gehen nicht weg. Ich hatte nur leichtes Spülmittel benutzt. Ich will nicht mit aggressiven Reinigungsmitteln anfangen - hat jemand einen kleinen tipp, wie ich die orange-Farbe wieder wegkriege ? Danke im voraus.
|
||||
|
||||
![]()
kommt mir sehr bekannt vor. Meine Frau hat fast einen Herzschlag bekommen. Unsere Sitze sind erst eine Saison alt. Wir haben sie mit Fleckenentferner Eiweiß und Lederpflege behandelt. Wir dachten die rosafarbenen Reste werden wir ewig haben, aber nach drei Wochen waren sie weg
![]() Gruß Dietmar
|
|
||||
|
||||
![]()
Dietmar hat Recht!
Feucht abwischen und den Rest erledigt die Sonne!
|
|
||||
|
||||
![]()
hallo Jutta,
also um die Spinnen zu vertreiben kann ich nur das Yachticon Anti Spinnen Spray empfehlen . Die Flecken hatte ich mit Flächendesifektionspray einfach weggewischt ,ich denke es war ganz frisch,ging sofort weg.
|
![]()
Hallo Andreas,Bernhard und Dietmar,
Yachticon benutze ich auch für den Innenraum, hilft sehr lange, kann ich auch nur empfehlen. Aber das hilft ja nur als Präventivmaßnahme und innen. Aber hier ist das Problem, wenn schon was passiert ist, auf den Außenpolstern, wo man Spinnen kaum abhalten kann. Da wir nur selten auf dem Boot sind, sind das dann auch keine frischen Flecken. Ich werde also mal den Eiweißentferner versuchen + Sonne. Danke für Eure Hilfe!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Gruß Dietmar |
![]() |
|
|