|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Deckwaschanlage
Hallo zusammen,
ich beabsichtige jetzt im Winter eine Deckwaschanlage auf meinem Boot zu installieren - hat jemand von euch mit so etwas bereits Erfahrungen gemacht? Viele Grüße Bernd |
|
||||
|
||||
Ich würde mir dabei überlegen, ob du mit Frischwasser putzen möchtest oder Wasser von außen ziehen willst.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn ich mein Boot wasche brauche ich einen Eimer und einen Schwamm.
|
|
||||
|
||||
Meine Deckswaschanlage besteht aus einer
Ich habe jeweils am Bug und am Heck einen Gardena-Anschluss. Das Wasser nehme ich von einem bestehenden Bordeinlass mit einem Dreiwegehahn. Das ganze Zeugs (ohne Pumpe) hat keine 100,- gekostet. Es gibt aber auch komplette Sets bei den üblichen Verdächtigen, die auch nicht teurer sind.
Gruss Andreas ------------------ Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem. (Karl Valentin) www.albin25.eu Geändert von ghaffy (23.09.2012 um 16:19 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Danke jetzt weiss ich was gemeint ist.
|
|
|||
|
|||
Hallo Andreas,
danke für den Tipp, so ähnlich habe ich mir das auch überlegt - ich werde das an den Süsswassertank der Heckdusche mit anschliessen. Danke und Gruss Bernd |
|
||||
|
||||
Zitat:
(Zum Scheibenwaschen habe ich eine "Fensterputzmittel-Sprühflasche" mit Süßwasser gefüllt und einen Abzieher ... )
|
||||
|
||||
Mir reicht das:
http://www.awn.de/Technik/Pflege/Rei...etz+Gummi.html
|
|
||||
|
||||
Eine billige Bilgenpumpe, ein Zigarettenanzünderkabel und 5m Gartenschlauch....
|
|||
|
|||
Mit einer einfachen Tauchpumpe geht es auch.Schlauch und Strom anschließen und schon kann es los gehen.
Gruß Detlef |
|
|