|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Teakholz Gräting (Gitterrost) in der Plicht (Cockpit), woher und oder wie?
Hallo zusammen,
wir haben in unserer Plicht einen assligen () antirutsch-Belag in der Farbe speigelb. Die Idee war, hier eine Gräting aus Teak am Plichtboden einzubauen, die dann auch praktischerweise für einen ordentlichen Ablauf des Duschwassers in die Lenzgullis sorgt. Weiß einer von Euch, wo man sowas zu anständigem Kurs beziehen bzw. in Auftrag geben kann? Am Wochenende werde ich mal die Maße nehmen, dann wirds noch konkreter. VG und vielen Dank schon mal, Stephan
|
||||
|
||||
Ich meine das gibt's bei www.georgus.de .
Ich hatte so eine Gräting bei der DELANTA75 und mußte feststellen, daß 1. mit Nackefüßen etwas unangenehm drauf zu stehen, und 2. das sich unter so einer Gräting jede Menge Dreck ansammelt. Ich fand die "Teakdeck-Platte", 2cm hochgestellt auf Korken zB, und mit Öffnungen für den Ablauf versehen wesentlich komfortabler - und auch selbstbaubarer.
|
||||
|
||||
Hallo Chris,
danke für den Tipp! Ja, Stabdeckplatte ist auch eine Alternative. Die im Moment verbaute Platte ist auch durchgängig, Rillenabläufe an den Bodenrändern sorgen dafür, dass das Wasser zu den Gullis in den Ecken rinnen kann. Insofern bestimmt angenehm.. Ich schau mir die Seite mal genauer an. VG Stephan