|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Flutungskielunterbau - Was ist das?
Ich bitte euch mal um Aufklärung, was in dieser Anzeige HIER (PaidLink) gemeint ist. Ich habe sowas noch nie gehört: Flutungskielunterbau. Wie soll sowas funktionieren?
Vielen Dank. Wolfgang PS: Selbst "Tante Gugel" streikt ... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist ja ein typisches Anglerboot?! Ist vllt. eine Fischbünn damit gemeint? http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BC...Schifffahrt%29
|
|||
|
|||
Daniel, danke für die Antwort. Kurzzeitig habe ich da auch daran gedacht .... aber diesen Gedanken gleich wieder verworfen.
Einen Fischkasten in eine Shetland einbauen ... wer macht sowas? Zwar ist auf dem mittleren Bild nicht alles zu sehen, doch wo sollte da der Fischkasten zugänglich sein ... Wolfgang |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Willi, großen Dank . Ist unglaublich, was es so alles gibt ... .
Allerdings beschäftigt mich jetzt gleich wieder paar Fragen. Eine wurde auch in dem verlinkten Thema gestellt: Fehlkonstuktion oder nicht!? Wird sowas aktuell noch im Bootsbau praktiziert? Waren die Shetland ohne diese "Einrichtung" wirklich bei Langsamfahrt so instabil? Wolfgang PS: Ich bin gerade auf der Suche nach solch einem Kajütboot, aber möglichst ohne allen Innenausbau, vielleicht nur die Schale mit Kajütaufbau ... Natürlich für (ganz) kleines Geld. Deshalb interessiert mich dieses Angebot.
|
|
||||
|
||||
Shetlands sind bei Langsamfahrt überhaupt nicht generell instabil.
Kein Mensch baut sowas an sein Boot und kein Konstrukteur konstruiert sowas, wenn er es nicht zu einem ganz speziellen Zweck braucht, zB zum Fischen, bei Rettungsbooten (manche AVON RIBs haben sowas ähnliches), bei Wasserski-Booten usw. Für diese speziellen Zwecke ist das sinnvoll.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und das beantwortet doch die Eingangsfrage.
|
||||
|
||||
Abba nich, wat da nu gesungen wird.
|
||||
|
||||
Abgeschotteter (abgedichteter) Kielraum, offener Lenzstopfen, beim anhalten läuft Wasser rein, beim losfahren saugt sich das Wasser wieder raus...
(so kenn ich das jedenfalls)
|