![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
SLIPSTELLE Xylon Werft und Reffental
Hallo an die Rheinerfahrenen.. wir möchten Wochenende mit einem Wohnmobil FIAT 3ltr 160PS Vorderradantrieb (Bild anbei) und einem 2,2to. Bayliner entweder in: Mannheim Sandhofen an der Xylon Werft oder Reffental / Rhein bei dem Campingplatz am Nordende slippen. Vorteilhaft wäre ein relativ flacher und gripphabender Slip. Wer kann uns einen Rat geben. Vielen Dank ![]() Adrian |
|
|||
|
|||
![]()
ich habe was gefunden zum Slip Xylon Werft:
http://www.rbnetz.de/rhein/berichte/dehus.htm Dank an Reiner, er hat mir diesen Tipp gegeben - Besten Dank! - zum Reffental ist mir weiterhin unklar, ob das Google Earth Bild einen öffentlichen Slip zeigt, bitte um Info. Danke. - der vielbeschriebene Slip im Reffental ist eher weiter südlich, angrenzend an ein episodisch gesperrtes Gebiet der BuWe. - Bitte um Info zum Thema - Suchfunktion habe ich genutzt, z.B. Reiner (der MittelMoselReiner) angemailt, der mit auch gute Info gab. - Slip XYLON - wie steil?? - Slip Reffental ?? handbreit Adrian |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Adrian,
ich slippe immer bei der Xylon Werft. Ist nicht zu steil und in der Regel steht auch genügend Platz für die Fahrzeuge zur Verfügung. Es gibt dort zwei Möglichkeiten. Direkt am Fähranleger ist es etwas steiler und nebenan etwas flacher. Da müsste es mit Deiner Kombination eigentlich gut gehen. Der Slip im Reffenthal ist relativ steil. Ich selber habe es dort aber noch nicht probiert. Nachteil der Xylon Werft ist, dass man bis in die (schönen) Altrheine ein Stück (gute 20 km) gegen den Strom zu fahren hat. Wahrscheinlich werde ich morgen auch zum slippen dort sein. Gruß Ronald
|
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank Ronald
- du hast mir sehr geholfen! ![]() - schönes Wochenende! handbreit Adrian |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Adrian,
auf deinem Bild ist nicht die Slipstelle vom Reffenthal sondern vom Otterstädter Altrhein, die ist zu steil für dein Gespann. Die Slipstelle im Reffenthal ist nicht ganz so steil, dafür aber etwas enger. Könnte mit deinem Gespann klappen. http://maps.google.de/maps?q=reffent...src=6&t=h&z=15 Gruß Rudolf
|
||||
|
||||
![]()
Reffenthal ist steil und hat einige böse Löcher im Pflaster am unteren Ende. Auch liegen dort entsprechend große Brocken.
Die Abfahrt ist recht eng. Also vorher mal zu Fuss ablaufen. Vielleicht war ja auch jemand so gut und hat ein wenig aufgeräumt. Genau gegenüber ist auch eine Slipstelle, da ist aber die Zufahrt nur für Berechtigte also Vereinsmitglieder frei. Benutze diesen immer mit meinem Schlauchi weil ich den Weg am öffentlichen zu lange belege. Das Bild ist wie oben genannt Otterstädter Altrhein, Reffenthal ist unter den Koordinaten zu finden 49.363011,8.471188
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
ist morgen jemand im Reffental? Lasse normal immer in Sandhofen rein wills heute Mittag mal im Reffental versuchen. Hat jemand zufällig einen Straßennamen welcher in der Nähe ist? Danke Gruß Christian |
![]() |
|
|