|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wir waren gestern im Jupiter; eine riesige Auswahl Kaffeevollautomaten!
Wir hatten schon die DeLonghi Esam 6600 in die engere Wahl genommen (schickes Design, Tank von vorne) und dann anschließend im Netz Tests und die Kommentare zur Maschine recherchiert; 1/3 ist begeistert, 2/3 hatten innerhalb der ersten 2 Jahre Defekte (z. T. mehrfach), würden diese Maschine nicht wiederkaufen. Also genauso weit wie vorher. Heute ein Herz genommen und die Saeco zerlegt; Getriebe/Mahlwerk in Ordnung, kein feststellbarer Verschleiß. Einmal gereinigt und alles wieder zusammengebaut, zieht wieder durch, aber wirkt immer noch schlapp. Gerade andere Bohnen eingefüllt, mal schauen, ob sie es wieder packt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das kann auch von der Elektronik kommen. Wäre dann aber auch nicht billiger. Im Büro habe ich noch unsere Jura E75, privat als Miele Fan seit 2 Jahren diese.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das war noch ordentliche Qualität Grüße aus Büttenwarder
|
||||
|
||||
Dann will ich mich als threadopener mal zu Wort melden.
Trotz der ganzen Empfehlungen hier habe ich mir dann schließlich die Melitta Caffeo CI gegönnt. Gründe waren: Brühgruppe von Jura aber zum herausnehmen. Das hat sich auch als wichtig heraus gestellt, da die Brühgruppe durch die normale Reinigung nicht vernünftig sauber wird. Weiterhin wichtig war mir, das der Automat alle Kaffespezialitäten auf Knopfdruck macht und der Auslauf genug Höhe bietet um ein großes Latte Glas darunterzustellen. Und mein Fazit: nach über 2000 Bezügen bin ich immer noch super zufrieden. Les dir mal die Rezensionen bei Amazon durch, da sind alle stärken und schwächen gut beschrieben. Und falls du mal in der Gegend bist kannst du dir gerne mal einen leckeren Kaffee abholen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
In den 90igern gönnte ich meinem damaligem Nissan die Inspektion beim Gerd.
|