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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #26  
Alt 19.05.2011, 15:33
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Bayliner-Berlin Bayliner-Berlin ist offline
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Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Boote haben in diesem Sinne keine Kupplung wie beim Auto.
Dort werden einfach Zahnräder miteinander verbunden.

die Mechanik ist dafür ausgelegt bei 600-700 umdrehungen auber und Kraftschlüssig sich zu verbinden. bei 50% mehr Umdrehungen kannst du dir selber vorstellen was mit den Zähnen des Zahnrades passiert. Auf Dauer kann das niemals gut sein.

ich hatte mal einen Getriebeschaden bei meinem alten OMC. Dann ging der Vorwärtsgang nach häufigem Krachen erst bei 3000 U/min rein. War wie ein Katapultstart. Reperaturkosten 1800€

Hallöchen,
kann es denn auch passieren wenn zu wenig Standgas eingestellt ist das der Motor einfach ausgeht ???
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  #27  
Alt 19.05.2011, 19:05
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Ja klar
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  #28  
Alt 19.05.2011, 19:09
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Ich glaube Bayliner-Berlin mitohne Namen will uns verarschen.
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  #29  
Alt 23.05.2011, 16:05
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Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Ich glaube Bayliner-Berlin mitohne Namen will uns verarschen.


War jetzt wirklich keine Verarsche, aber frage lieber einmal zuviel !

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  #30  
Alt 24.05.2011, 00:16
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Zitat:
Zitat von Bayliner-Berlin Beitrag anzeigen
Hallöchen,
kann es denn auch passieren wenn zu wenig Standgas eingestellt ist das der Motor einfach ausgeht ???
teste das Standgas erstmal im Wasser mit eingelegten Gang bevor du daran rumfingers , dann dürfte das passen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
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  #31  
Alt 24.05.2011, 17:36
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Zitat:
Zitat von Bayliner-Berlin Beitrag anzeigen
Mojen Mojen,

mal ne Frage: wo kann ich an diesem Motor das Standgas verändern ???

Wo muß ich da "drehen" ???


danke für die hilfe !!!
Er fängt schon an, daran rumzudrehen, obwohl alle sagen, Finger weg vom Vergaser!
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Grüßle

Uwe ( aus dem wilden Süden )
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  #32  
Alt 24.05.2011, 19:34
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Zitat:
Zitat von Regalboat Beitrag anzeigen
Er fängt schon an, daran rumzudrehen, obwohl alle sagen, Finger weg vom Vergaser!


kurz überlegt :

manchmal muß man da auch was verstellen !!!!!!!!!
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  #33  
Alt 24.05.2011, 22:48
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Jo, aber nur wenn man weiß was man tut
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  #34  
Alt 12.09.2012, 13:27
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Standard Motordurchsicht wirklich notwendig ?

Hallo an alle ,
vor genau 2 Jahren wurde mein Motor (Mercruiser 5,0 V8 generalüberholt)
er läuft seit dem super und es gibt keine Probleme !
Wäre nach 2 Jahren eine Motordurchsicht angebracht oder reicht ein einfacher Ölwechsel ?

mfg und Danke
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  #35  
Alt 12.09.2012, 13:57
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Impeller Überprüfen
Ölwechsel
Zünkerzen würd ich mal rausschrauben und nachsehen
und den Verteiler mal auf Verschleiss
Benzinfilter wechseln

sollte reichen
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  #36  
Alt 12.09.2012, 14:15
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Zitat:
Zitat von Bayliner-Berlin Beitrag anzeigen
Hallo an alle ,
vor genau 2 Jahren wurde mein Motor (Mercruiser 5,0 V8 generalüberholt)
er läuft seit dem super und es gibt keine Probleme !
Wäre nach 2 Jahren eine Motordurchsicht angebracht oder reicht ein einfacher Ölwechsel ?

mfg und Danke
Hallo,

da hat man Dir nach der Motorinstandsetzung aber keine guten Tipps gegeben, wenn Du so fragst.

Oder der Motorinstandsetzer moechte Dich zeitnah gerne wiedersehen.


Gruss Alex
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  #37  
Alt 13.09.2012, 09:39
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  #38  
Alt 13.09.2012, 09:53
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Zitat:
Zitat von Alex 996 Beitrag anzeigen
Hallo,

da hat man Dir nach der Motorinstandsetzung aber keine guten Tipps gegeben, wenn Du so fragst.

Oder der Motorinstandsetzer moechte Dich zeitnah gerne wiedersehen.


Gruss Alex

hi hi,
wie meinste das ?
ich hatte keine Tipps erhalten , weil ich danach garnicht gefragt hatte ! vor 2 jahren !
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  #39  
Alt 13.09.2012, 11:45
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Zitat:
Zitat von Bayliner-Berlin Beitrag anzeigen
hi hi,
wie meinste das ?
ich hatte keine Tipps erhalten , weil ich danach garnicht gefragt hatte ! vor 2 jahren !
Hallo,

ich weiss nicht, ob das bei Mercruiser ab 2001 anders ist, aber das Oel und der Filter gehoeren doch jedes Jahr gewechselt.
Auch der Benzinfilter.

Ferner schreibst Du von einem generalueberholten Motor.
Da gehoert das Oel nach der Einfahrzeit raus.
Mercruiser sagt da was von 20 Stunden.

Habe natuerlich auch schon von angeblich generalueberholten Motoren gehoert, da wurde nur eine Ventildeckeldichtung gewechselt.

Weiss nicht was bei Dir gemacht wurde.

Ist aber auch egal, Du solltest jetzt das machen, was bereits gesagt wurde.
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Geändert von Alex 996 (13.09.2012 um 11:51 Uhr)
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  #40  
Alt 13.09.2012, 11:49
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Gruss Alex,



konnte ich bei dem scheixx Handy nicht mehr schreiben.
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  #41  
Alt 01.10.2012, 15:40
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Standard Ölwechsel auch nur nach 40 Betriebsstunden ?

Hallo nochmal bin seit dem letzten Ölwechsel Okt. 2011 nur 45 Betriebstunden gefahren!
Das Öl sieht noch sehr gut aus !
Ist es denn wirklich wirklich notwendig bei geringer laufleistung das Öl zu wechseln ?

mfg m.
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  #42  
Alt 01.10.2012, 15:51
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Das Öl verliert nicht nur durch den Betrieb seine Wirksamkeit, es zersetzt sich auch mit der Zeit.
Daher ist es Ratsam das öl öfters zu wechseln. Ob es jetzt wirklich jedes Jahr sein muss... Naja ich mach es jedenfalls nicht jedes Jahr.
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Alt 01.10.2012, 16:47
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dank dir !
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  #44  
Alt 02.10.2012, 00:54
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bei 45 Stunden würde ich es drin lassen,
wenn keine Spuren von Wasser im Öl sind
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