|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche Adapter für Pela und FettpresseI
Ich suche einen Adapter für eine Pela Pumpe (entweder die 6000 oder die 6,5l) mit dem ich direkt auf den Peilstab den Schlauch aufschrauben kann und dann das Öl absaugen kann.
Ich habs in der Werkstätte schon mal gesehen, die haben da so einen Adapter zum aufdrehen und können damit selbst das kalte Öl abpumpen. Ich hatte ne kleine 12V Pumpe aber die hat 30min gebraucht und war fast am Ende. Daher möchte ich jetzt ne Pela nehmen und damit direkt per Adapter am Mercuriser 4,3LX absaugen. Weiters brauche ich noch eine Fettpresse um die orig. Mercruiser Kartusche nutzen zu können. Ich hab einige hier liegen, aber lustigerweise passt keine davon. (Die Kartusche passt gar nicht rein) Hat ev. jemand nen Link für mich wo ich eine passende bestellen kann? |
|
|||
|
|||
Merc: geht das Rohr bis Boden Ölwanne…..
Entweder das org. Teil von Merc. zum aufschrauben……… Oder: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=125045&highlight=3%2F8+Schlauch+a bsaugen #2 ---------------------------------- Merc. Kartuschen: gibt die: Fett 2-4-C Große Kartusche 400 g / Lube-14 OZ @4 92-802863Q1 Kartusche für die normal großen Fettpressen Tube 2-4-C Lube-2 4 C @12 92-802859Q1 Die kl. Plastiktube + passende Fettpresse…. Lube-3 CART @10 Fett 2-4-C kleine Kartusche 200 g / 3 Stück pro Verpackung 92-802861Q1 Kartusche für die kleineren Kartuschen: Passende Fettpresse: (Nr. 91-74057 A 6) z.B.: http://www.boote-forum.de/member.php?u=3
|
|||
|
|||
ok danke ich hab die 397g große Kartusche.
Leider hat mein Mercruiser Händler keinen Adapter für den Peilstab zum Aufschrauben. Hast du da vielleicht eine Nummer? |
|
||||
|
||||
……am besten einen kompletten Schlauch für die Presse kaufen; kommt man oft leichter an die Nippel.
…hat bei uns jeder Kfz- Zubehör; bzw. Werkzeugladen da… einfach mit der Presse hingehen …….(Muster)
Grüße von Herbert Geändert von Stingray 558 (06.09.2012 um 10:52 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Ich hab einige Lädne abgeklappert aber nirgends habe ich einen passenden Schlauch für den Nippel am Z gefunden.
Kann mir jemand einen Link nennen für einen passenden? Ich krieg überall nur Fettpressen mit genormten Anschlüssen, aber die passen einfach nicht. |
|
||||
|
||||
also bei mir passen die Norm Fettpressen-Anschlüsse auf die Mercruiser Schmirnippel
bei Ebay gibt es mehrere Shops die auf solche Sachen spezialisiert sind
|
||||
|
||||
……..nimm mal die Plastik-Schutz-Kappen vorher ab: dann muss es auf alle Fälle gehen…
|
|||
|
|||
die hab ich schon runtergenommen, aber er passt einfach nicht richtig.
Mir drückt es das Fett vorne am Nippel bei der Presse raus |
|
||||
|
||||
Wenn der Kopf auf den Nippel passt und das Fett vorbeidrückt kann die Leitung zusitzen, oder der Nippel ist defekt.
Ich hab die Lager mit einer ganz normalen Fettpresse abgeschmiert Grüße aus Büttenwarder
|
||||
|
||||
Wenn der Fettpressenanschluß absolut nicht auf die Schmiernippel passen will, versuch die doch gegen Normnippel auszutauschen. Die haben ein konisches Gewinde und sollten darüber abdichten. Kosten auch nur Centbeträge pro Stück. Nur die neuen nicht mit solcher Kraft einschrauben, dass sie abreißen. Dicht reicht.
So selber mal vor Jahren mit Erfolg an einem Chevi Blazer gemacht. Gruß Robin
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden. |
|
|