|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Dieseltankanzeige zeigt nicht richtig an
Hallo Skipper,
bei meiner Bayliner, Bj 88, ist der Tankanzeiger wohl defekt. Er bleibt bei etwa 1/2 Voll stehen. Schadensursache könnte sein? Kennt jemand das Problem und weis eine Lösung. Danke schon im voraus Rainer |
|
||||
|
||||
Was für einen Tank hast du den und welchen Geber?
|
|||
|
|||
Hallo Wolfgang,
in den Tank passen 400 Liter. Die Anzeige ist noch die Originale von Bayliner, also mit einem Schwimmer im Tank oder ähnlich. So hat es mir der Vorbesitzer gesagt. Mehr weis ich auch nicht. Gruß Rainer |
|
||||
|
||||
Hat die Anzeige erst seit kurzem diesen Fehler?
|
|||
|
|||
Das kann ich nicht so genau sagen, weil ich das Boot erst kürzlich erworben habe. Ich kann mir aber vorstellen, dass das Problem schon länger vorhanden ist.
Gruß Rainer |
|
||||
|
||||
Zitat:
das Problem hört sich ganz danach an, dass ein Geber mit Euopa-Norm auf eine amerikanische Anzeige verbaut wurde hier wurde mal eine Tabelle mit den unterschiedlichen Werten eingestellt, finde sie jetzt auf die Schnelle aber nicht
|
|||
|
|||
z.B.:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=161310&highlight=Grobtest #4 zum Messen: an einer Stelle: das Geberkabel trennen! Also: „Norm“ feststellen; el. Werte vom Geber messen.. Wenn man den Geber rausschraubt: (Hebelgeber: kann man dann genau messen..) neue Dichtungen besorgen…..
|
||||
|
||||
Wegen exakt dieses Symptoms habe ich neulich meinen Geber gewechselt. Beim alten war der Schwimmer gut halbvoll mit Diesel.
Abgesoffene Schwimmer machen ca. 105% aller Geberdefekte aus . Dann nicht rumbasteln, sondern neuen kaufen. Ich hoffe, dass kann man auch bei diesem Ami-Dreck. Gruß Jan
|