|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Brela - Kroatien Oktober 2013
Hi Leute,
ich habe mit meiner Frau jetzt Urlaub und wir werden für eine Woche nach Brela ins Hotel düsen. Habt Ihr ein paar allgemeine Tips? Restaurants? Kneipen? Bootsverleih? Vielleicht mieten wir uns ein Boot für 2 Tage... Gruß Torsten
|
||||
|
||||
Gehst Du zu Fuß
Oktober 2013
|
||||
|
||||
Zitat:
Welches Hotel habt ihr denn,zufällig Berulia?Ein Boot kannst du sehr gut in Makarska mieten,da kostet eine Baja(ich meine sie hatte 6,5m)mit 250Ps umgerechnet 200€ am Tag.Günstigere Boote haben die natürlich auch im Angebot.In Brela selber haben wir uns nicht so lange aufgehalten,aber du kannst dich mal im Hafen umgucken(Baska Voda).Am besten habe ich in Makarska und Dubrovnik gegessen,aber das ist Geschmacksache. Ich wusste selber nicht was ein vernünftiges Boot dort kostet,man hört ja viele Schauergeschichten,gerade von Leuten die nicht einmal in Kroatien waren... Ich hatte das Boot für nur einen Tag,nächstes mal plane ich das etwas anders,wir waren ja nur eine Woche dort. Ach so,Kneipen/Bars findest du auch einen Ort weiter(Baska Voda).Den Hafenrundgang würde ich die Abends im dunkeln empfehlen,kommt dann noch mal um einiges netter rüber.
Gruß,Matze Geändert von Phantom-Matze (02.10.2012 um 11:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie weit ist denn Dubrovnik weg? Seid Ihr mit dem Bus gefahren?
|
||||
|
||||
Hey!
Also es sind ca 200km allerdings sollte man dafür am besten früh losfahren,weil man etwa 3Std braucht mit einem PKW. Dann seid ihr im gleichen Hotel wo wir gerade waren Auf Bustouren habe ich keine Lust,aber das ist Geschmacksache,ich wollte selber entscheiden wo ich anhalte um mir was anzusehen.Den PKW habe ich über das Hotel gemietet,wo die Auswahl auf einen Audi Q7 oder A8 gefallen ist...beide Autos gab es nicht mehr Es blieb ein Opel Astra über,der sich mit den Bergen nicht so gut verstanden hat,das rechte Bein war ziemlich oft durchgedrückt(Automatik). Falls ihr Lust auf Wasserfälle haben solltet,dann schaut euch ruhig auch mal diese in Krk an,du fährst da Richtung Sibenik meine ich. Ist schön anzugucken und das Bergwasser herrlich frisch.
|
||||
|
||||
Hallo Torsten,
gut essen kann man in Brela eigentlich fast überall. Viele Lokale schließen aber bereits ende September. Die Ivandica Dvori und das Mediteran haben aber ganzjährig geöffnet. Die Ivandica liegt unterhalb der Magistrale an der Einfahrt zum Ortsteil Scit/Prodace. Das Mediteran erreicht man leicht zu Fuß. (Aus dem Hotel raus,zum Wasser und dann nach rechts Richtung Brela Felsen und dem Ortsteil Prodace) An der Bucht(Bild2) die Treppe hoch. Viel Spaß Gruß aus Herne Kai
|
|
||||
|
||||
Das sieht sehr gut aus! Das wird uns sicher gefallen...