|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
QL Trimmklappen
Was kann das sein....hat jemand Erfahrung mit QL Trimmklappen?
Es kommt vor das ein klappern Tack tack tack tack zu hören ist von der Trimmklappe? die Trimmklappe funktioniert auch nicht, die Anfrage kommt von einen Freund von mir den ich gerne helfen will, ich weiss zu wenig oder überhaupt nichts von de QL Klappen. Wie werden diese angetrieben? LG Christoph
|
|||
|
|||
Habe die QL auch verbaut.
Sie werden durch Stellmotoren ,die sich in den Einheiten befinden und vergossen sind,betrieben. Leider hat sich schon nach einer Saison die BB Einheit bei mir verabschiedet und wird nun ausgetauscht. Wenn ein klacken zu hören ist,sitzt die Trimmleiste meistens fest! Außerdem ist es ganz wichtig,dass die Trimmeinheiten hundertprozentig anliegend montiert werden! Schon die kleinste Unebenheit bei der Montage führen dazu, dass die Einheit sich verzieht und die Funktion nicht mehr gewährleistet ist. Ich würde mich heute wieder für die alten Trimmeinrichtungen entscheiden,da weniger anfällig!
|
||||
|
||||
Wahrscheinlich sind die Klappen nicht gerade angebracht. Die Befestigungsschrauben etwas lösen und erneut versuchen.
|
|
||||
|
||||
Diese QL Bremsklappen sind der allerletzte Schaiss.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Was Ihr bloß habt bei mir funzen die Dinger ohne Probleme seit Jahren.
Einfach mal ganz vom Strom nehmen, dann sollten alles wieder funktionieren - Elektronik im Steuerteil halt Wolfgang |
|
|