|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Volo 5L kein Öldruck
Mir wurde ein Holzboot angeboten mit einem Volomotor 5L V8. Das ganze ist eine Baustelle aber ich denke machbar, nur der Motor macht mir Sorge. Laut Verkäufer bringt er keinen Öldruck mehr......bedeutet wohl den kann man in die Tonne schmeissen??? Was meint Ihr??? Gibt es passende Tauschmotoren, was kostet ein vernünftiger Motor??? Antrieb soll ok sein.
Gruß Martin Ein Kleiderschrank ist ein Möbelstück in dem Frauen die nichts anzuziehen haben ihre Kleider aufbewahren. Geändert von maloe (04.06.2014 um 22:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich würde das vorher mal prüfen warum?
Welches Öl ist denn da drin ? Mal mit neuem ausprobieren? Vielleicht geht die Uhr ja auch nach dem Mond? Kompression ?
|
|
|||
|
|||
Du meinst man kann da vielleicht noch was retten? Ein paar Liter Öl ist ja nicht die große Investition, Kompression messen kann man das selbst, was brauch ich da für ein Gerät?
|
||||
|
||||
Jo, wäre jut einen zu besitzen aber als Holzwurm hab ich den nicht in meiner Werkzeugkiste. Werd ich mal Meister Googel befragen wo ich den herbekomme
|
||||
|
||||
Hi,
schraub mal alle Zündkerzen raus und guck wie die ausehen(Farbe), das sagt schon was aus! Bei einem 8-Zyl. könnte ich mir auch nicht vorstellen, das Pleuel/Hauptlager so verschlissen sind,das kein Öldruck mehr aufgebaut wird!!(Klar kann,aber??) Ölwechsel ist erst mal ein muß! Würde dabei mal den Bypass am Filter anschauen!Kann passieren das der offen bleibt, wenn lange Zeit der Ölfilter nicht gewechselt wurde! Nun ja zum Schluss bleibt die Ölpumpe! Das abgelassene "Altöl" aber erst mal durch ein Sieb schütten, und schauen, ob Spähne ec. drinn sind! Viel Glück Theo
|
|
||||
|
||||
Hallo maloe,
der Motor ist Massenware einen anderen zu bekommen dürfte kein Problem sein, ich würde den Motor mit einem richtigen Manometer mal probelaufen lassen, hat er dann wirklich keinen Öldruck muß der Motor eh raus, dann würde ich einfach mal die Ölpumpe tauschen und noch mal einen Probelauf machen
|
||||
|
||||
Danke euch für die guten Tipps, werde mich dann mal drann machen und probieren. Werde euch berichten ob das Ding wieder läuft.
|
|||
|
|||
Moin,
mach mal nen Ölwechsel und nimm dickeres Öl wenn Du Druck bei kaltem Motor hast und der Druck bei warmen Motor runter geht wird es die Ölpumpe sein die dinger verschleißen oft innen am Gehäuserand das kommt durch Spähne die sich zwischen Pumpenzahnrad und Gehäuse sammeln und dort Riefen ziehen. Dies passiert wenn der Ölfilter zu selten gewechselt wird und der Beipass (wenn vorhanden)das Öl samt Spähne durchlässt.Da reichen schon wenige Spähne um die Pumpe zu zerstören--das habe ich bei meinem aus NL Importiertem Motor auch gehabt^^