boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.10.2012, 13:27
Strandgut Strandgut ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 06.10.2012
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Hilfe:)Transport Erzgebierge nach Berlin/BB? (Kasko mit Kajuete, GfK 350kg, 6,2x2,5m)

Hallo Forum,

und gleich mein erster Hilferuf wegen aufkommender Panik aufgrund von Nichtfinanzierbarkeit.

Muss ziemlich dringend eine Segelbootschale von "Grünhain-Beierfeld" nach Berlin oder Brandenburg a.d. H. bringen. Hatte sie etwas voreilig für wenig Geld auf eBay ersteigert.

Bis zum 14.Oktober sollte ich einen verbindlichen Abholtermin haben, Abholung kann aber irgendwann bis Ende Oktober stattfinden.

Wie kriegt ich das nur billig hin? Bin Student mit wenig einkünften. Schien eigentlich fast sicher einen Trailer zu bekommen aber das hat sich leider anderweitig erledigt. Also: Wer hat Tipps wie das möglichst günstig geht?

Strecke laut GoogleMaps: 296km.

Nur ein Kasko, also ziemlich leicht. Das Kasko steht momentan auf einer rollbaren Konstruktion (basierend auf einem alten einachsigen Anhänger). Damit könnte es auch auf einen PKW-Transportanhänger gerollt werden.
Ich hab übrigens leider keinen PKW-Führerschein, müsste also auch noch einen Fahrer finden bei Selbsttransport.

- Wer fährt vielleicht diese Route und hat auf dem Rückweg einen Trailer oder PKW-Transportanhänger leer?

- Würde jemand seinen Transportanhaenger/Trailer für 1, 2 Tage verleihen gegen Gegenleistung (kann auch praktischer Art sein, z.B. Programmierung da Student im Informatikbereich)
- Weiß jemand wer PKW-Transportanhänger am günstigsten verleiht? Da wäre ja das "Problem" das man ihn auch wieder zurueckbringen muss. Müsste ihn also schlauerweise direkt aus Berlin/Brandenburg ausleihen und dann hierher zurueckbringen.
- Kennt jemand Unternehmen, die anbieten einen Anhaenger in Stadt A zu mieten und in Stadt B zurueckzugeben? (Wie bei Leihwagen)

Bin Student und hab praktisch kein Geld
Hab schon darüber nachgedacht, es auf dem (teilweise) Wasserweg zu transportieren Aber der Aufwand scheint größer oder bestenfalls der gleiche (Motor hintransportieren, Ausstattung etc)?Hat da jemand Erfahrungen mit (auf dieser Strecke) ?

Und was schätzt ihr für den Transport durch einen Anbieter?
Ach ja höhe von Reifen bis Dachluke kannte ca 1,9m.

Vielen Dank
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.