boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.09.2012, 18:26
Benutzerbild von Balticbird
Balticbird Balticbird ist offline
Captain

Boot: Grand Banks 36CL#935
68 Danke in 52 Beiträgen
Standard www.pixmarine.de - Was ist das für ein Laden?

Hallo,

unter www.pixmarine.de firmiert ein Laden, der weder Impressum, noch andere Informationen bereithält. Das einzige was es dort gibt, sind ganz gute Preise.
Kennt jemand von Euch diesen Versandhandel? Mein Erstinstinkt sagt mir "Finger weg" oder Geld zum Fenster rauswerfen.

Oder liege ich falsch? Hat jemand Erfahrungen?

Gruß, Ingo
Mit Zitat antworten top
Alt 25.09.2012, 06:04
Benutzerbild von Pura_Vida
Pura_Vida Pura_Vida ist offline
Ensign

Boot: Motorboot
Rufzeichen oder MMSI: DB 4471 (MMSI 211486480)
143 Danke in 77 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Balticbird Beitrag anzeigen
Hallo,

Kennt jemand von Euch diesen Versandhandel? Mein Erstinstinkt sagt mir "Finger weg" oder Geld zum Fenster rauswerfen.

Oder liege ich falsch? Hat jemand Erfahrungen?

Gruß, Ingo
Hallo Ingo,

habe auch keine Erfahrung mit dem Shop. Die angegebene Rufnummer gehört zu Bristol /GB.
Habe aber den gleichen Instinkt.

Gruß
Frank

Meine Törnberichte
Mit Zitat antworten top
Alt 25.09.2012, 07:24
BeneSB BeneSB ist offline
Commander

Boot: Elan 495 GT f mit 90 PS Mariner ELPTO
Rufzeichen oder MMSI: 0-8-15
240 Danke in 117 Beiträgen
Standard

Domaininhaber:PIXMARINE INTERNATIONAL, S.L.
Adresse:Avda. Mediterraneo 9 piso 2
PLZ:28007
Land:ES

MfG
Bene

Stolzer Blick zurück, volle Kraft nach vorn.
Mit Zitat antworten top
Alt 25.09.2012, 08:03
aktivol aktivol ist offline
Lieutenant

Boot: Nordstar/ Rio 630 IN
104 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Hi, der Laden läßt pay pal Zahlungen zu, damit ist dein Geld geschützt wenn du darüber bezahlst.
Mit Zitat antworten top
Alt 25.09.2012, 09:51
Benutzerbild von Etoile
Etoile Etoile ist offline
Vice Admiral

Boot: Étoile - VEHA Charisma 1160
Rufzeichen oder MMSI: 211101780
2.223 Danke in 1.114 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aktivol Beitrag anzeigen
Hi, der Laden läßt pay pal Zahlungen zu, damit ist dein Geld geschützt wenn du darüber bezahlst.
Das ist ein Irrglaube, PayPal versichert nur EBay käufe, bei allen anderen Zahlungsvorgängen kann Paypal sich helfend und vermittlend einschalten, aber ob man sein Geld zurückbekommt ist trotzdem fraglich. Verlässlicher ist da das Trusted Shop Siegel, aber auch hier sollte man vorher prüfen, ob der Shop auch tatsächlich in trusted Shop registriert ist (vor dem Kauf) manche klauen einfach das Bildchen von dem Siegel und dann gibts auch kein Geld zurück...alles schon erlebt
Mit Zitat antworten top
Alt 07.10.2012, 22:38
Benutzerbild von Balticbird
Balticbird Balticbird ist offline
Captain

Boot: Grand Banks 36CL#935
68 Danke in 52 Beiträgen
Standard

Hab's einfach mal ausprobiert: Der Laden ist absolut ok. ich habe ein Fusion MS-RA200 für EUR 169.-- erstanden. Die Abwicklung war perfekt, die Lieferung per UPS aus Spanien zeitgerecht beim Empfänger, und das kostenfrei. Der günstigste Anbieter des RA200 war seinerzeit AWN für EUR 209.--. Das hat sich also gelohnt.
Ich habe anschließend bei Pixmarine noch einige Artikel angefragt, die nicht im Webshop angeboten wurden. der Support war schnell, freundlich und sehr fachkundig. ich wurde wirklich sehr ausführlich per Mail beraten. also alles gut, -ich glaube diesem Laden kann man trauen.

Gruß, Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 08.10.2012, 08:40
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral

Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.848 Danke in 2.666 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Etoile Beitrag anzeigen
Das ist ein Irrglaube, PayPal versichert nur EBay käufe, bei allen anderen Zahlungsvorgängen kann Paypal sich helfend und vermittlend einschalten, aber ob man sein Geld zurückbekommt ist trotzdem fraglich. Verlässlicher ist da das Trusted Shop Siegel, aber auch hier sollte man vorher prüfen, ob der Shop auch tatsächlich in trusted Shop registriert ist (vor dem Kauf) manche klauen einfach das Bildchen von dem Siegel und dann gibts auch kein Geld zurück...alles schon erlebt

Das sehe ich nicht so. Sieh mal in die Bestimmungen des Paypal-Käuferschutzes (nicht ebay-Paypal-Käuferschutzes -> der ist nochmal extra)

Gesucht, gefunden und gleich bezahlt – mit PayPal. Und jetzt lässt das ersehnte Paket ewig auf sich warten. Oder der Inhalt entspricht ganz und gar nicht der Beschreibung.
Das ist ärgerlich, aber nicht unlösbar: Denn genau dafür haben wir den PayPal-Käuferschutz eingerichtet. Wir erstatten Ihnen den vollen Kaufpreis und die Versandkosten, wenn die Ware nicht verschickt wurde oder so gar nicht der Beschreibung entspricht.

Damit wir den Fall möglichst schnell klären können, bitten wir Sie, wenige wichtige Punkte zu bedenken und uns ein paar Details zu Ihrem Einkauf zu nennen.

• Sie haben mit PayPal bezahlt.
  • Es handelt sich bei Ihrem Einkauf um einen Gegenstand, der sich per Post verschicken lässt. Insbesondere auf Dienstleistungen, Fahrzeuge und auch digitale Produkte wie E-Books trifft dies leider nicht zu.
Antwort