|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Fehlt hier was am Z-Antrieb Mercruiser Bravo Two?
Hallo,
bei meinem Z-Antrieb von Mercury, Model Mercruiser Bravo Two scheint etwas zu fehlen unter der Kavitationsplatte. Oben ist eine Mutter zu sehen, unten etwas Rundes. War dort eine Anode? Oder eine Finne? Anbei zwei Bilder vom hochgefahreren Antrieb. Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten. Viele Grüße Jürgen |
|
|||
|
|||
Finne ???
|
||||
|
||||
Es gibt auch die platten Anoden, das ist nicht das Problem. Viel Schlimmer ist, das da ein Teil des Z fehlt, der normalerweise auch die Anode vollständig umgibt.
Gruß Volker Geändert von Volker Sch (06.10.2012 um 22:39 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo JMeven,
das sieht wie eine Telleranode aus, da muß nicht zwingend eine Finne dran sein bei großen Propellern paßt die Finneanode eh nicht
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo, stimmt, das sehe ich auch so, da ist doch einiges abgebrochen, warum auch immer. Gruß Alex
|
||||
|
||||
jau da habt ihr recht
|
||||
|
||||
Nun, bei der "guten" Pflege ja auch nicht einfach zu sehen.
Gruß Volker
|
|
||||
|
||||
Hi Jürgen,
das sieht so aus, als ob Du runtergetrimmt, rückwärts mal beim Anlegen vor eine Kai-Mauer gefahren bist. Gruß Alex
|
|||
|
|||
Zitat:
danke für die Antwort. Auf Deinem angehängten Bild ist über dem Propeller doch auch nicht mehr als eine schmale Platte zu sehen. Was soll denn bei mir fehlen? Beim Fahren ist zumindest nichts zu merken. Das Boot geht ab wie Schmitt's Katze und schafft 43 km/h. Viele Grüße Jürgen |
|
|||
|
|||
Hallo Volker,
ja, sieht nicht so gut aus. Aber für die bisherige Pflege kann ich nichts. Habe das Boot erst vor 4 Wochen gekauft. Im nächsten Frühjahr geht es raus in's Trockene, dann wird alles gereinigt und auf Hochglanz poliert. Viele Grüße Jürgen |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
was aber nicht weiter schlimm ist
|
||||
|
||||
Für diejenigen, die nicht erkennen können, dass hier schon mindesten fünf cm oder mehr abgebrochen
oder weg oxidiert sind, habe ich das Foto noch mal groß gemacht...
|
||||
|
||||
Hi Juergen,
wie schon gesagt wurde, ......... die Kavitationsplatte umschliesst normal die ganze Anode, ......... Deine liegt frei. Halt Altlasten, wie Du sagst. Gruss Alex