|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Außenborder aus USA importieren.
Hallo
Ich weiß das dieses Thema schon häufig gestellt bzw diskutiert wurde aber ich habe in den Beiträgen noch keine erschöpfenden Antworten gefunden . Ich spiele mit dem Gedanken nächstes Jahr aus dem USA Urlaub( Cape Coral/Ft Myers) einen 225 oder 250 Yamaha Außenborder zu kaufen wenn der Dollarkurs mit macht. Und suche jemanden der dieses auch schon vor mir gemacht hat . Mit dem ich mich vielleicht über PN austauschen kann .Ob es zb ein paar Tricks gibt um den Motor so günstig wie möglich hier nach Deutschland zu holen . Freue mich auf eure Beiträge LG : |
#2
|
||||
|
||||
Ich erweitere mal frech die Frage:
Steigen die Transportkosten proportional, wenn man sich zusammentut und mehrere AB´s importiert? Oder lohnt sich das doch? Würde mir nächstes Jahr gern einen zweiten Honda 130 er zulegen.
__________________
Gruß, Klaus |
#3
|
||||
|
||||
Wie wäre es als Handgepäck???
Im Ernst: da gab es schon unzählige Threads über den Import von Booten. Mein Vorbehalt wäre der Service. Da ist nämlich ohne PC´s und entsprechende Software heute nix mehr zu machen und da hätte ich gerne den Lieferanten voll motiviert und nach deutschem Recht greifbar vor Ort.
|
#4
|
||||
|
||||
Du weißt aber schon, das Du, sofern notwendig, in Deutschland bzw. Europa keine Garantiehilfe (bei einem neuen Motor) haben wirst. Du kannst keine deutsche Garantiekarte vorlegen und ich weiß nicht, wie Yamaha deutschland reagiert. Schließlich haben die nichts an dem Motor verdient.
Könntest Du eventuell das Ding selbst reparieren, wenn was dran wäre und was würdest Du unterm Strich reell sparen? Sind die USA Modelle mit europäischer Software lesbar? Ich glaube, das lohnt nicht.... Gruß Joachim
__________________
Das Leben ist kein Ponyhof |
#5
|
||||
|
||||
Zitat:
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
__________________
gruß Moritz |
#6
|
||||
|
||||
Hallo "Aussenborderpower",
Kontaktdaten einer Spedition kann ich Dir gerne schicken. Das funktioniert eigentlich ziemlich einfach: Du kaufst den Motor in Florida, die Spedition holt ihn dort ab und verschifft ihn nach Deutschland. Nach dem Entrichten von Zoll und Einfuhrumsatzsteuer kannst Du ihn dann in Bremen oder Bremerhafen abholen. Wenn sich die Preise nicht erheblich verteuert haben, kannst Du mit etwa EUR 700 rechnen. Ob sich das beim aktuellen Dollarkurs rechnet, musst Du allerdings selbst entscheiden. VG Thilo
__________________
___________________________________________ WSC Krossinsee e.V. "Im Winter boarden, im Sommer waken!"
|
#7
|
||||
|
||||
Schick mir auch mal bitte die Kontaktdaten.
mfg timo |
#8
|
|||
|
|||
Zitat:
Moritz, Luftfracht geht keinesfalls nur nach Volumen! Erst ab einem bestimmten Verhältnis von Volumen zu Gewicht, wird auf Volumenbasis die Fracht berechnet. Bei einem Außenborder ist sicherlich das tatsächliche Gewicht frachtpflichtig. Gruß aus Holstein Guido |
#9
|
|||
|
|||
...und du brauchst eine CE Bescheinigung für den Motor.
Gruß HansH |
|
|