|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
Rückspiegel
Zitat:
Hallo Wilfried, um den Worten mal Taten folgen zu lassen ( und damit Deine Halswirbel nicht knirschen müssen ) : wo kriege ich einen vernünftigen Rückspiegel her, der sich an einem Boot anbringen lässt ? Ich habe schon gesucht, aber die Auto-Rückspiegel, auch die LKW-Rückspiegel, sind so konstruiert, daß sie eher an die gängigen Autotypen passen. Ich will ja nicht das ganze GFK durchbohren, und dann hält das nicht. Wer hat schon mal sowas verbaut und kann mir weiterhelfen ? Ich bin zwar weiblich, blond, und wenn ich als einzige mit Rückspiegel fahre, ist mir das auch wurscht. Und ja, es ist mir ebenfalls egal, wenn Jemand meint, ein Rückspiegel sei unsportlich und ein richtiger Bootsfahrer braucht sowas nicht... Und nein, auch ein Porsche ist nicht unsportlich durch einen Rückspiegel. Also - wer hat einen guten Vorschlag ? Danke im voraus !
|
||||
|
||||
Hi ,
wie wäre das: http://www.bauhaus-nautic.info/sorti...-saugnapf.html Viele Grüße AllesReparierMann
|
|
||||
|
||||
Hi Jutta,
im Autozubehör sollte es auch für Deine Zwecke preisgünstige Spiegel mit anderer Befestigung als Bohrung geben, wobei die Bohrung klarerweise "ewig" hält. Echte Bootsrückspiegel gibt es auch: z.B. Extreme Mirror (z.B. bei Amazon.com um etwa 60 Dollar). Ich würde auch Motorboothändler fragen, die mit Wasserski zu tun haben (dort ist es für den Bootsführer PFLICHT einen Rückspiegel zu haben). Servus Peter
|
|
||||
|
||||
Moin,
Opa hatte an seinem Tuckerboot ganz einfache LKW-Rückspiegel an ner Stange angebracht. Mit nem T-Stück vom Bimini abgehend.
|
||||
|
||||
in jedem gut sortiertem Bootshandel, aber auf jedem Fall beim Versender bekommst Du den schon oben genannten Spiegel. Der ist von der Handhabe sehr gut.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber wo mir gerade ein Fahrschul-Lehrer mit Nachdruck versichert hat, dass Überholende sich auch binnen frei zu halten haben, bleiben da nur noch die von achtern aufkommenden Berufsschiffe. ........ Deren Horn ist ja sowas von laut, dass ein Rückspiegel schon einen Herzinfarkt verhindern könnte. Mach mal vor.
|
|||
|
|||
Musste das nun wieder sein! .......... Jetzt will ich doch keinen.
|
||||
|
||||
Bei meinem Boot ist es schlecht mit der Sicht nach hinten (Steuerstuhl nicht drehbar), vor allem wenn das Verdeck bei Regen geschlossen ist (relativ kleines Fenster und auch noch ein bisschen zu tief). Da bleibt mir nur ausgiebige Gymnastik oder jemand anders, der gehörig Ausguck geht. (Wobei mir bei aufkommenden Fahrzeugen immernoch meine eigene Einschätzung der Lage am liebsten ist. )
Vor Jahren habe ich mir eine Rückfahrkamera mit Monitor bei dem Baumarkt mit den 20% als Restposten zugelegt. Damals noch ohne Funktechnik. Das Kabel ist dauerhaft verlegt und bei längerer Fahrt auf "gefährlichen" Gewässern wird die Kamera am Heck befestigt und der Monitor steht im Cockpit. Heutzutage lässt sich sowas auch relativ günstig mit Funkverbindung zwischen Kamera und Monitor realisieren.
|
||||
|
||||
Ich könnte schauen ob ich noch Bilder finde
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Boesch bietet sowas auch an . Sicher ganz günstig.
|
||||
|
||||
Moin Jutta, googel mal nach Spiegel für Wasserskiboote.
|
||||
|
||||
ich habe den Spiegel unter dem Link,
innen an der Scheibe http://www.awn.de/Technik/Boote+und+...hparam=spiegel
|