boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.10.2012, 08:55
Benutzerbild von Tommy H.
Tommy H. Tommy H. ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.02.2008
Ort: Köln
Beiträge: 297
Boot: TORNADO 5.4m (RIB)
1.104 Danke in 352 Beiträgen
Standard Garmin GPS 152H - Mit Reisecomputer oder nicht?

Hallo zusammen,

hat oder hatte hier jemand ein Garmin GPS 152H und kann mir sagen, ob das Gerät über einen Reisecomputer verfügt oder nicht?
Die Garmin-Website bringt da leider keine Klarheit.



(Foto von www.garmin.de)



Wir suchen noch nach einem einfachen Zweit-GPS, das wir fest am Steuerstand montieren wollen. Es soll als Ersatz beim Ausfall
des Plotters dienen und permanent als Reisecomputer für Tageskilometer und Geschwindigkeit mitlaufen. So könnte der mobile
Plotter dann bei Touren ohne Navigation zuhause bleiben.

Mir ist auch klar, dass das Gerät alles andere als "aktuell" ist aber es bietet bei geringen Abmessungen die Möglichkeit, wichtige
Informationen sehr groß darzustellen. Und das ist genau das, was wir (neben der Sicherheitsreserve) suchen.
Bei Küsten-Touren macht meine Frau die komplette Navigation mit dem Plotter vom hinteren Sitzplatz aus. Da reicht es mir,
wenn ich vorne Kurs und Geschwindigkeit sehe. Das dafür aber so groß, dass ich die Daten trotz Wellenhüpferei auf einen Blick
sofort ablesen kann.

Wäre also super, wenn jemand aus erster Hand berichten könnte, ob das GPS 152H über einen Reisecomputer verfügt,
der unabhängig von der Eingabe von Wegpunkten oder Routen immer läuft. Dankeee!
__________________
Viele Grüße aus Köln
Thomas

Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.