|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Richtiger Propeller
Hi,
und zwar wollte ich folgende Kombi fahren, kleines Geklinkertes Boot 3,80m lang, 1,60m breit mit einem Mercury 6PS 1 Zylinder Normalschaft, weiß jemand ob es noch Propeller für diesen Motortyp ( Seriennummer 9397385) gibt und welcher der richtige Prop für die Kombi wäre? |
|
||||
|
||||
... fachlich gut beraten wirst Du hier:
www.groever-propeller.de
|
||||
|
||||
Hallo Potti87,
der 6 PS Motor sollte eigendlich 2 Zylinder haben, Propeller dürften kein Problem sein orginal müßte da ein 8 3/8 x 6" drauf gewesen sein
|
|||
|
|||
Danke für den Link.
Hm, also der Motor ist sehr alt, aber gut gepflegt. Haube + der Rest is alles aus Guss. Motornummer: 9397385 made in Belgium Er hat wirklich nur einen Zylinder Tank ist extern. Der jetzige Propeller ist von der Propelleranordnung, wenn man von der Seite guckt, sehr linear und großflügelig, ich denke das das ein Schubpropeller und sehr langsam ist. Würde ein 9x7 auch funktionieren, könnte ich nämlich günstig erstehen. gruß Potti87 Geändert von Potti87 (15.10.2012 um 16:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hat sich erledigt, hab rausgefunden das das ein 4,5PS Motor ist.
|
|
|