|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Ölfilter + Wasserabscheidender Kraftstofffilter
Hallo,
da ich Krank bin habe ich ein wenig Zeit gehabt das Wartungsbuch für den 4.3er Mercruiser zu studieren..... Alles soweit verständlich.... Aber Z.B Ölwechsel...... Klar Motorölraussaugen bis es leer ist.... Und Den Filter dann raus drehen neuen etwas anölen mot öl befüllen wegen Luftblase und co und wieder einschrauben....... Wieviel ÖL kommt mir dann entgegen wenn ich den Motor leer gepumpt habe ??? Das gleiche gilt für den Wasserabscheidenden Kraftstofffilter.... das ich einen Absperrhahn für den Kraftstoff habe ist mit neu... was passiert hier wenn ich den Filter rausdrehe? Kommt mir hier Literweise Benzin entgegen ? wer kann helfen |
#2
|
||||
|
||||
Zitat:
W |
#3
|
||||
|
||||
am besten den Filter raus drehen wenn das Öl noch abgesaugt wird, mehr wie 100 ml sind da nie drin, ambesten Lappen unter legen und den heißen Ölfilter nicht in die Bilge fallen lassen,
gibt sonst eine Mords Sauerei
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
|
|