|
|||
|
|||
Jaka SEB Marine
Hallo, ich brauche Informationen uber dieses Model von Boot, bitte.
Ich bin nicht Deutsch, also Entschuldigung fur die Fehler. Danke. Mary |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Vielen Dank
Vielen Dank fur die Hilfe
|
|
|||
|
|||
Jaka
Hallo Mary,
seit einiger Zeit segeln wir eine JAKA. Es ist ein Schiff mit vielen guten Eigenschaften. Leicht am Wind, schnell und wendig. Mehr gerne auf Wunsch! HG aus Hamburg Gerd |
|
|||
|
|||
Moin, Jakianer!
Frage an Jaka-Kenner: Gab es bei der 520er unterschiedlich große Großsegel? Hintergrund: Auf Bildern geht der Großbaum über die Köpfe hinweg, bei mener Jaka muss ich den Kopf einziehen um nicht als Baumbremse zu funktionieren. Ausgeleiert scheint das Segel aber nicht zu sein. Außerdem ist das Jaka-Zeichen im Kopf (kein Fremdsegel). Noch ein Wort zum eingezogenen Schwert:. Ab ca. 3 Bf liegt das Boot mit Schwert m.E. viel ruhiger und stabiler am Ruder. Gruß Schaekel Geändert von schaekel (11.07.2011 um 12:57 Uhr) Grund: Erweiterung |
|
||||
|
||||
Jaka evtl. in 2 Ausführungen
Habe nach Erwerb meines Kielschewertbootes als Type die Jaka ermittelt. Jaka gibt es offensichtlich in 2 Ausführungen ( mindestens) Ich habe eine Jaka mit großer Plicht und kleiner Kajüt erworben. Es gibt Sie aber auch umgekehrt. Anhand des SEB Logos gehe ich vom gleichen Boot in 2 Ausführungen aus. Evtl. sind da auch unterschiedlich Höhen beim Baum möglich. Suche selbst noch Detailfotos um die Unterschiede zu erkennen, bzw. Restaurationen durchzuführen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei mir wurde die Scheuerleiste aus Teakholz durch Edelstahl ersetzt ( hoffentlich nicht zu schwer) Das Holz im Fußraum der Schlupfkajüte gammelt und muss erneuert werden. Es ist keine Winsch vorhanden dafür eine Fockschiene. Das Ruder ist schon neu, die Masthalterung wurde modifiziert. Baue mir jetzt eine Stagreiter Fockrollanlage, da es mir auf der Achat manchmal, mit den Kindern, zu stark wurde. |
|
|