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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 16.10.2012, 20:36
Knilch Knilch ist offline
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Standard Diesel enlüften

Moin

Ich habe folgendes problem habe den Kraftstofffilter getauscht nach anleitung
alles wieder voll diesel gepumpt die schraube am filterkopf gelöst an der einspritpumpe gelöst gepumpt bis diesel austrat ohne bläschen alles wieder in umgekehrter reihenfolge wieder zugedreht,der Diesel springt dennoch nicht an
weiss jemand rat ? es ist ein Perkins 4.236 Motor 4 Zylinder .

danke
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  #2  
Alt 16.10.2012, 20:46
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Sunnyxxl Sunnyxxl ist offline
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ja,weiß jemand
__________________
Mein Profilbild muss geändert werden...
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  #3  
Alt 16.10.2012, 20:58
baggergert-oh baggergert-oh ist offline
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Moin Knilch
Löse die Druckleitungen an den Düsen, starte den Motor. Wenn dort Diesel austritt, wieder festschrauben. Wenn das nicht hilft, nehme den Tankdeckel ab, und drücke durch einen Putzlappen mit einer Luftpistole Druck in den Tank.
Wichtig bei beiden Maßnahmen, der Motor muß ununterbrochen gestartet werden!
MvG Gert
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  #4  
Alt 16.10.2012, 21:02
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Tommy-HB Tommy-HB ist offline
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Die Einspritzleitungen an den Düsen lösen, (größe Überwurfmutter), Hebel auf Vollgas und Motor starten. Wenn Diesel an den Leitungen austritt, wieder festschrauben und Motor ohne Gas starten.
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  #5  
Alt 17.10.2012, 09:59
Blaulicht Blaulicht ist offline
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Hallo,

ich hatte das gleiche Problem, ich hatte die Rücklaufleitung vom Kraftstofffilter zum Tank nicht zugedreht. Nach dem die Rücklaufleitung geschlossen war, noch mal mit der Handpumpe entlüftet und der Motor spang an ( Indenor488)

Gruß Detlef
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  #6  
Alt 17.10.2012, 20:09
SelberSchrauber SelberSchrauber ist offline
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Zitat:
Zitat von baggergert-oh Beitrag anzeigen
......Wichtig bei beiden Maßnahmen, der Motor muß ununterbrochen gestartet werden!
MvG Gert
Dabei ist zu beachten: Wenn das "etwas länger" dauert, kann durch den Impeller zwar Wasser gefördert, aber mangels Auspuffgasen dasselbe nicht aus dem Auspuffwassersammler hinausgeblasen werden. Es besteht dann die Gefahr eines "Wasserschlags" (Wasser Im Zylinder) m. kapitalen Schäden.
Also evtl. bei diesen Maßnahmen das Seeventil des Kühlwassereinlaufs verschließen. WIEDER ÖFFNEN DANN NICHT VERGESSEN
Grüße v.Billy
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  #7  
Alt 17.10.2012, 20:16
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Tommy-HB Tommy-HB ist offline
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Und bei Dauereinsatz des Anlassers besteht die Gefahr, dass dieser den Hitzetod stirbt!
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  #8  
Alt 17.10.2012, 20:28
Knilch Knilch ist offline
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Hallo

Habe Druckleitungen abgeschraubt kurz gestartet festgeschraubt ist sofort angesprungen . Danke für eure hilfe .
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