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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Vergaserspacer - welcher ist der richtige?
Hallo zusammen,
ich habe einen Ford PCM 351 und habe mir hierfür einen Vergaserspacer aus Kunststoff gekauft (ist schon etwas länger her) und den wollte ich vor ein paar Wochen einbauen. Ich habe einen Holley 4160 4bbl Vergaser mit 4 Bohrungen. Beim Einbau hab ich dann erst gemerkt das die Ansaugbrücke auch 4 Bohrungen und nicht eine große wie der Spacer hat. Das würde dann aussehen wie auf Bild 1. Meiner Meinung nach kann das ja nicht richtig sein da das angesaugte Gemisch ja verwirbelt wird und auf der Ansaugbrücke zwischen den 4 Bohrungen teilweise "hängen" bleibt. Jetzt würde ich mir einen Spacer bei Skidim bestellen der 4 Bohrungen hat, diesen hier: http://www.skidim.com/prodinfo.asp?number=R062075 Diese Spacer haben aber nur 1" - der Originale Alu-Spacer hat aber 1,25" - dadurch passt meine Spritleitung (Metall) nicht mehr. Bei Skidim gibt es hierfür eine Adapterplatte um die fehlenden 0,25" auszugleichen, diese hier: http://www.skidim.com/prodinfo.asp?number=EDL-2732 aber die hat ja jetzt auch wieder nur 1 Loch... Dann würde es aussehen wie auf Bild 2, aber das kann doch nicht sein, oder? Was meinst ihr welche Lösung am besten wäre? oder soll ich mir so nen Spacer oder die Adapterplatte passend fräsen lassen? P.S. Ich brauche den Kunststoffspacer weil ich Warmstartprobleme habe, nicht aus Leistungsgründen.
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Gruß, Alex Endlich wird´s warm... |
#2
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Hi Alex,
verbieg' vorsichtig die Spritleitung. 6 mm sollten da irgendwo drin sein. Gruss Alex
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Many things are Jacket like Trousers |
#3
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Ja, das mit der Spritleitung wird wohl klappen. Aber der offene Spacer ist wohl nicht der richtige, oder? (linkes Bild)
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Gruß, Alex Endlich wird´s warm... |
#4
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Zitat:
1. Du behälst die 4 Loch-Brücke, dann muss auch der 4-Loch-Spacer drauf. Wenn dann noch 0,25" (also ca. 6mm) fehlen, dann gibt es noch extra dicke Isolierdichtungen, dünner 4 Loch Spacer, oder Du kaufst noch ein heat shield mit den zugehörigen Dichtungen um die Höhe auszugeichen, oder Du verbiegst die Spritleitung. 2. Du kaufst eine offene high rise Brücke (die an sich schon mal um die 20 PS) bringt und baust den offenen Spacer ein. Variante 1. solltest Du wählen, wenn Leistung nicht so wichtig ist und es wenig kosten soll, Variante 2. solltest Du wählen, wenn Du extra Leistung möchtest und hierfür ein paar hundert Euro investieren möchtest. Gruß Götz
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