![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit lese ich ja mit und bin einer der vielen weniger aktiven Nutzer. Lese, lerne, staune und wunder mich ab und an. Heute mal eine Frage, da ich mir eine neue / andere Gangway ans Boot bauen möchte (aber dank der SECS ist das wohl nicht ganz einfach) suche ich F34 Eigner, die mir evtl. helfen können und Erfahrung mit dem Anbringen einer Ganway auf der SECS/Badeplattform haben. viele Grüße Xen
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt hier einen Eigner einer F34 der aber regelmäßiger im Mittelmeerforum schreibt. ich weiß nicht ob er hier noch aktiv ist.
|
|||
|
|||
![]()
Hej du,
vielen Dank, dann geh ich auch mal kurz "rüber" viele Grüße Xen
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Xen,
wir haben auch eine Sealine F34 (2005) in Maasbracht. Unserem SECS würde ich eine Gangway ganz sicher auf keinen Fall zumuten wollen. Meines Erachtens sind die Halterungen und Lager für so eine Belastung nicht ausgelegt. Das dürfte Bruch geben. mangusta |
|
||||
|
||||
![]()
Öh... Was bitte ist eine "SECS"?
Rätselnd fragt der Erik
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Erik,
bei einigen neueren Sealine kann man die Heckbank, die das hintere Cockpit nach hinten abschliesst, elektrisch etwa 60 - 80 cm nach hinten ausfahren und erhält so im Hafen entsprechend mehr Platz im Cockpit. S ealine E xtention C ockpit S ystem = SECS mangusta
|
|
||||
|
||||
![]()
Hab leider keine Gangway, weiß nur, dass man eine Verstärkung der Rückbank braucht, damit das nicht ausreißt. Sollte man aber auch nachträglich einlaminieren können.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
liegen Eure F34 gerade im Wasser? Unsere lag eigentlich immer genau so wie der Wasserpaß aufgemalt war. Aber seit diesem Jahr liegt sie backbord etwa 5 cm tiefer als steuerbord und wir wissen und finden nicht warum. Was gibt es denn auf der Backbordseite Schweres? Unser Fäkalientank ist auf der Steuerbordseite montiert - der kann es nicht sein und Wasser- und Dieseltanks, sowie die Batterien liegen genau in der Mitte. ??? Mit freundlichen Grüßen mangusta |
![]() |
|
|