|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Installation QL Bootstrimm
Ich habe mir vor 3 1/2 Jahren das QL Bootstrimm - System gekauft und noch nicht getraut das einzubauen. Jetzt würde ich gerne, hab alles nochmal angeschlossen aber es funktioniert nichts außer das am Kontroll - Panel die grünen Leuchtdioden blinken. Inbetriebnahmeanleitung ist selbstverständlich auch nicht mehr vorhanden.
Hat jemand die Inbetriebnahmeanleitung und kann mir die kopieren??? (die normale ohne jeden Automatismus) Wäre echt nett, dann kann ich nämlich weitermachen. Vielen Dank im Vorraus Heinz - Jürgen
|
|||
|
|||
Ich habe die Dinger gerade vor 2 Monaten montiert. Hatte allerdings auch keine Schablonen oder Betriebsanleitungen!
Ist aber eigentlich ganz einfach! Sind doch alles Stecker ,die kaum zu vertauschen sind. Ansonsten 12 Volt drauf und gut ist! Allerdings habe ich die Abdichtung und Kabeldurchführung noch verbessert ! Funktioniert tadellos! Schau morgen mal ob ich noch Unterlagen finde!
|
||||
|
||||
Ich habe jetzt mein QL Bootstrimsystem vor dem Anbauen nochmals durchgeprüft und es funktioniert nicht. Laut Anzeige des Displays (die oberen beiden grünen LED's blinken) gibt es eine Störung mit dem Steuergerät (was immer das ist). Nach Anfrage bei meinem lokalen Volvo Penta Händler gibt es so keine Ersatzteile mehr da Volvo Penta dieses Bootstrimmsystem aus dem Programm genommen hat.
Hab also jetzt 2 Interceptoren abzugeben denn das Anbauen kann ich mir ja jetzt schenken. ((
|
||||
|
||||
Hallo Heinz - Jürgen,
mir hat Volvo Penta Central Europe GmbH auf meine Nachfrage geschrieben das es ohne Gewähr nicht vor KW17 wieder lieferbar ist. Gruß Christian
|
|
||||
|
||||
Auch wenn es vielleicht nicht mehr viel nutzt, hier die Anleitung.
|
||||
|
||||
Was für ein QL system ist das den? Hast du ne Artikelnummer?
Wenn du es Verkaufen möchtest melde dich bitte bei mir mit den Angaben zum Typ und der Artikelnummer. Danke.
|
||||
|
||||
So brauche es nicht mehr: Habe mir jetzt ein neues QL 300 bei Schwenckner gekauft.
Wird nächste Woche angebaut. Werde Berichten. Und wegen deiner Anlage: Kannst du alles noch für bekommen. Hier ein Link zu den teilen: http://www.marinepartseurope.com/de/...0-89-9847.aspx Hoffe dort bekommst du was du brauchst.
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
habe heute mein funktionierendes QL Bootstrim System wiederbekommen, Aus welchen Gründen auch immer war das Steuergerät - also die Busleiste wo die Interceptoren eingesteckt werden - defekt. In der Winterpause werde ich jetzt die Teile mal montieren, mal sehen was dann nächste Saison passiert. Bis denn mal Heinz-Jürgen