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  #1  
Alt 23.10.2012, 18:02
mirro mirro ist offline
Deckschrubber
 
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Standard Trailer

Hallo
ich wolltê mir ein neues boot zulegen.
Das Boot ist etwa 4,90m lang und 1,80m breit, aber meine Garage ist nur knapp 5,90m.
Nun meine frage, gibt es trailer die so gebaut sind das ich den Windenbaum so weit nach vorn ziehen kann das es irgend wie passt?
Hat vieleicht oder hatte irgend einer so ein problem?
Oder gibt es andere möglichkeiten? Würde mich über antworten freuen MFG


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  #2  
Alt 23.10.2012, 18:37
Bastler Bastler ist offline
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Bei fast jedem Trailer kann man den Windenstand sehr weit nach vorne Bauen (wenn geschraubt)

Bei meinem Heinemann Trailer kann man den Windenstand bis zur Kupplung vorschieben.
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Und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel
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  #3  
Alt 23.10.2012, 18:39
Bastler Bastler ist offline
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http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=166487

Hier ein Bild bzw die Verkaufsanzeige von meinem Boot.

Da sieht man ein Bild des Trailers.
Windenstand ist weier vorne. Dadurch passt das boot in fast jede garage
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  #4  
Alt 23.10.2012, 18:44
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
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Oder Du nimmst einen extrem kurzen Trailer wie den, auf dem meine 5,05 Campion steht, dann ist aber die Bugspitze fast auf Höhe der Kugelkupplung, was das slippen und das enge Kurvenfahren nicht unbedingt leichter macht.
Deswegen will ich Ihn auch gerne im Frühjahr abgeben, falls also Interesse besteht, gerne PN, es handelt sich um einen 1300 Kg. Harbeck
Anhang 399180
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Gruß Heinz,



Geändert von jugofahrer (02.12.2012 um 14:54 Uhr)
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  #5  
Alt 23.10.2012, 22:21
Solpat Solpat ist offline
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Hallo zusammen,

ich habe ähnliche Probleme gehabt. Meine Lösung für eine Hellwig V470 (4,7m) in 5,0 Meter Garage:

1. Aussenborder grundsätzlich abschrauben. Sind zwar nur vier Schrauben, aber mit dem ganzen Getüdel am Motor (Gaszug, Schaltzug, Batteriekabel, Elektrokabel, Benzinschlauch, Lenkhebel etc.) leppert sich der Aufwand.

2. Die Auflaufkupplung ist nur mit 4 x M12 Schrauben an der Deichsel plus die 10er Kontermutter vom Bremsgestänge. Bringt nochmal ca. 30 cm Längenreduzierung bei für mich vertretbarem Aufwand.

Bei den meisten Boots-Anhängern (Trailer), ist sowohl die Bugstütze als auch die Achse an den Rahmen geschraubt, sodaß man beides nach vorne versetzen kann und sich so seine ideale Länge zusammenstellen kann. Ggf. muß man dann das Bremsgestänge noch kürzen, was aber auch kein unüberwindbares Hindernis darstellen sollte.

MfG

Solpat
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Es braucht einen langen Atem Dingen auf den Grund gehen zu können - Sachkenntnis verkürzt den Weg ungemein!
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  #6  
Alt 24.10.2012, 01:45
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
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Hallo mirro,
ganz so einfach wird das wohl nicht gehen
der Motor ist sicherlich noch mindestens 50 cm hinter dem Boot, der Trailer ist meistens etwa 1m länger als das Boot
da fehlt dir also mindestens 0,5 m vermutlich sogar etwas mehr
hier im BF war mal einer der hatte sich ein großes Loch ins Garagentor geschnitten, da schaute dann der Trailer raus
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #7  
Alt 24.10.2012, 15:46
mirro mirro ist offline
Deckschrubber
 
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Danke für die Meinungen und Vorschläge.

Ich habe noch mal im Netz geschaut. Der Brenderup 8116 Trailer hat eine Länge von
5,38m, wenn man da die anhänger kupplung abschraubt, und alles soweit nach vorn schiebt wie es eben geht müsste es doch gehen? Ich kann alles abbauen was geht um
die Länge zu reduzieren. Anhängerkupplung brauch ich nicht mein zukünftiges Boot
(MirroCraft Troller 1677) Steht in einer garage. ich habe etwa 20 meter bis zur slip Anlage.
Eine Seilwinde und alles ist vor Ort. Achso man kann doch den AB einschlagen dann hat man doch noch ein wenig platz gewonnen. Ich muss eigentlich nicht mit dem Trailer fahren. Komme überall gut hin auf`m Wasser MFG
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