boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.10.2012, 13:56
TinoStralsund TinoStralsund ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 14
Boot: Arkona ,Suzuki DT15
29 Danke in 6 Beiträgen
Standard Suzuki DT15 Problem

Hallo habe Probleme mit dem Motor er springt nur noch mit choke an im warmen zustand. Ohne schock läuft er bei langsamer fahrt nicht und stibt ab unter vollast läuft er nach wie vor. Klingt alles nach einem Vergaser Problem. Hätte jemand netter weise infos wie die einstellungen sind und wie ich diesen ausbaue und auf was ich achten muss.? Ich danke euch im vorraus für infos.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.10.2012, 17:15
Benutzerbild von rottweiler
rottweiler rottweiler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 2.511
1.447 Danke in 1.007 Beiträgen
Standard

Hallo Tino !
Bau Deinen Vergaser ab und nehme ihn total auseinander . Also alle Düsen usw. raus. Danach alles über Nacht in Waschbezin oder ähnlichen einweichen und am nächsten Tag alle Teile gut mit Preßluft ausblasen und wieder zusammenbauen. Danach einen höheren Standgas als orginal einstellen und die Leerlaufluftschraube vorsichtig ganz reindrehen und anschließend ca. 1,5 Umdrehungen wieder raus drehen. In diesen Zustand erstmal eine Weile (warm)laufen lassen und danach die Leerlaufluftschraube dorthin verstellen wo der Motor mit erhöhter Drehzahl läuft .Schraube schön langsam verdrehen . Wenn dieser Zustand erreicht ist , die Leerlaufdrehzahl wieder an der Anschlagschraube zurückstellen bis der Motor mit der gewohnten Drehzahl läuft . Eventuell den Vorgang wenn notwendig Wiederholen . Meist reicht es die Leerlaufluftschraube nur mal kurz kleinwenig zu verstellen. Du kannst Dir ja auch zu Beginn dieser Arbeit alles aufschreiben . Also auch die jetzige Grundeinstellung der Leerlaufluftschraube (Umdrehungen vom Anschlag bis zum jetzigen Stand ) ! Dein Problem liegt sicher an der Leerlaufdüse welche durch das liebe Zweitacktöl verharzt ist. Also ist der Durchlaß zu eng geworden und mit dem Chock gleichst Du den Benzinmangel etwas aus !
Ich hoffe es hilft Dir !
lg Frank !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.