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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #76  
Alt 19.06.2012, 07:25
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Zitat:
Zitat von Mirsad909 Beitrag anzeigen
Servus miteinander



Für das, das du noch vor kurzer Zeit hier im BF deine Zelte eigentlich abbrechen wolltes(finde leider den Tröööt nicht mehr) zettelst du eine völlig unsinninige Diskussion an, wem soll es etwas bringen ob dieses Boot legal trailerbar ist oder nicht.. Nur dem neuen Käufer, und wenn ich so ein Boot haben will dann fahr ich eigentlich damit zu Waage und lass es wiegen, und es passt für mich oder nicht, oder mir ist das Gewicht Sch...egal und ich fahre es so durch die Gegend spazieren, und bin einer von viiiiiieelen die überladen fahren, no Risk no Fun

P.S. nen Gummi hab ich auch nicht immer dabei



Was du nicht alles weißt
Also ich weiß nicht was Du mit unsinniger Diskussion meinst. Gerade bei solchen Booten spielt das Gewicht ein große Rolle, da die meisten solch ein Boot mit einem PKW trailern wollen und da ist eben bei 3,5t schluss.
Wenn ich einen LKW dazu brauche um das Boot zu bewegen, dann kann ich mir auch gleich ein Boot kaufen das etwas größer ist und somit mehr Platz bietet.
Ich kenne einige die sich ein Boot um die 25Fuß gekauft haben um es legal mit Ihrem PKW bewegen zu können und bei der ersten Fahrt auf die Waage kam das böse erwachen und vorbei war es mit dem "legalen" Trailern. Da hätten sich die meisten solch eine Information vor dem Kauf gewünscht.
Seitdem fahren sie halt nachts in den Urlaub und mit weichen Knien an den Straßenkontrollen vorbei.
Wenn jemand von anfang an weiß das er gewichtmäßig über dem Limit liegt und das Risiko bewusst eingeht ist es jedem seine Entscheidung, allerdings hat der Käufer vorher die Wahl. Denn wenn du erstmal gekauft hast ist es ja schon zu spät.

Also lange Rede kurzer Sinn, ich finde die tatsächlichen Gewichtsangaben äußerst wichtig und so eine Diskussion alles andere als unsinnig.
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Gruß Stefan
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  #77  
Alt 19.06.2012, 08:03
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Zitat:
Zitat von Mirsad909 Beitrag anzeigen
Servus miteinander



Für das, das du noch vor kurzer Zeit hier im BF deine Zelte eigentlich abbrechen wolltes(finde leider den Tröööt nicht mehr) zettelst du eine völlig unsinninige Diskussion an, wem soll es etwas bringen ob dieses Boot legal trailerbar ist oder nicht.. Nur dem neuen Käufer, und wenn ich so ein Boot haben will dann fahr ich eigentlich damit zu Waage und lass es wiegen, und es passt für mich oder nicht, oder mir ist das Gewicht Sch...egal und ich fahre es so durch die Gegend spazieren, und bin einer von viiiiiieelen die überladen fahren, no Risk no Fun

P.S. nen Gummi hab ich auch nicht immer dabei



Was du nicht alles weißt
#

Ich glaube du verstehst den Sinn dieser Diskussion nicht ganz....ö
Der Verkäufer offeriert hier ein Boot in seiner Verkaufsanzeige als "trailerbar" welches aber mit 3,5t in Wirklichkeit nicht trailerbar ist.
Als Käufer muß ich mich erstmal das glauben was der Verkäufer (egal ob Privatperson oder Händler) vorgibt.
Es ist nicht jeder so gewieft und fährt das Boot bei Besichtigung auf die Waage, bzw. geht es in diesem Fall nicht da kein Trailer vorhanden.
Jetzt nehmen wir mal an es kauft jemand dieses Boot im guten Glauben es wäre mit entsprechenden Trailer legal mit 3,5t trailerbar, weil mir dies vom Verkäufer versicher wurde (sogar schriftlich in der Verkaufsanzeige), kauft sich meinetwegen einen Alutrailer für 8500€, holt das Boot ab, fährt nach Hause und dort auf eine Waage die dann trotz leerem Boot mit 500kg Trailer 3850kg anzeigt.....
Nun ist das Boot für den neuen Kaüfer wertlos genauso wie der neu erworbene Alutrailer. Käufer muß weil Boot nicht "trailerbar" ist mit deutlichem Verlust sagen wir mal 10000€ wieder verkaufen......
Oder noch schlimmer Käufer fährt nicht auf die Waage weil er der Gewichtsangabe des Verkäufers vertraut baut einen Unfall mit dem Gespann, Boot,Trailer und Zugfahrzeug sind Totalschaden, Vollkasko des Zugfahrzeuges und Bootskasko lehnen die Schadensregulierung ab, da deutlich überladen und die Überladung maßgeblich die Unfallursache war. Schadenshöhe 60000€ Zugfahrzeug, 85000€ Boot und 8500€ Trailer
Über so etwas kann ich dann nicht mehr lachen, wenn jemand absichtlich falsche Angaben macht (das unterstelle ich hier einfach mal aufgrund der Reaktionen des Verkäufers) .....
Ich bin auch der Meinung, daß der Verkäufer im Falle eines Falles Regresspflichtig wäre wenn er solche Angaben macht.....

P.S. ich habe mich ausgiebig mit diesem Thema beschäftigt wie ich mein Boot gekauft habe , deshalb steht meine Larson 274 auch auf einem LKW, wobei mir einer der Händler (nicht der wo ich es gekauft habe) versichert hat das Boot wäre mit Alutrailer trailerbar wenn leer. Da sind wir aber leider weit davon entfernt, dazu müßte ich den Motor ausbauen
__________________
Gruß Jörg
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  #78  
Alt 19.06.2012, 08:04
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Zitat:
Zitat von Nana (m) Beitrag anzeigen
genau...die alte 248 passte knirsch, die neue 258 mehr als knirsch, und bei der ganz neuen 265 funktioniert es lt Angaben aller seriösen Händler nicht mehr.......
Aber auch nur mit Benzinmotorisierung
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Gruß Jörg
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  #79  
Alt 19.06.2012, 08:22
Nana (m)
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Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
#

Ich glaube du verstehst den Sinn dieser Diskussion nicht ganz....ö
Der Verkäufer offeriert hier ein Boot in seiner Verkaufsanzeige als "trailerbar" welches aber mit 3,5t in Wirklichkeit nicht trailerbar ist.
Als Käufer muß ich mich erstmal das glauben was der Verkäufer (egal ob Privatperson oder Händler) vorgibt.
Es ist nicht jeder so gewieft und fährt das Boot bei Besichtigung auf die Waage, bzw. geht es in diesem Fall nicht da kein Trailer vorhanden.
Jetzt nehmen wir mal an es kauft jemand dieses Boot im guten Glauben es wäre mit entsprechenden Trailer legal mit 3,5t trailerbar, weil mir dies vom Verkäufer versicher wurde (sogar schriftlich in der Verkaufsanzeige), kauft sich meinetwegen einen Alutrailer für 8500€, holt das Boot ab, fährt nach Hause und dort auf eine Waage die dann trotz leerem Boot mit 500kg Trailer 3850kg anzeigt.....

Nun ist das Boot für den neuen Kaüfer wertlos genauso wie der neu erworbene Alutrailer. Käufer muß weil Boot nicht "trailerbar" ist mit deutlichem Verlust sagen wir mal 10000€ wieder verkaufen......
Oder noch schlimmer Käufer fährt nicht auf die Waage weil er der Gewichtsangabe des Verkäufers vertraut baut einen Unfall mit dem Gespann, Boot,Trailer und Zugfahrzeug sind Totalschaden, Vollkasko des Zugfahrzeuges und Bootskasko lehnen die Schadensregulierung ab, da deutlich überladen und die Überladung maßgeblich die Unfallursache war. Schadenshöhe 60000€ Zugfahrzeug, 85000€ Boot und 8500€ Trailer
Über so etwas kann ich dann nicht mehr lachen, wenn jemand absichtlich falsche Angaben macht (das unterstelle ich hier einfach mal aufgrund der Reaktionen des Verkäufers) .....
Ich bin auch der Meinung, daß der Verkäufer im Falle eines Falles Regresspflichtig wäre wenn er solche Angaben macht.....

P.S. ich habe mich ausgiebig mit diesem Thema beschäftigt wie ich mein Boot gekauft habe , deshalb steht meine Larson 274 auch auf einem LKW, wobei mir einer der Händler (nicht der wo ich es gekauft habe) versichert hat das Boot wäre mit Alutrailer trailerbar wenn leer. Da sind wir aber leider weit davon entfernt, dazu müßte ich den Motor ausbauen

Genauso ist es! Und am meisten ärgert mich, dass hier wiessentlich falsche Angaben gemacht werden!
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  #80  
Alt 19.06.2012, 08:44
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Zitat:
Zitat von Mirsad909 Beitrag anzeigen
Für das, das du noch vor kurzer Zeit hier im BF deine Zelte eigentlich abbrechen wolltes(finde leider den Tröööt nicht mehr) zettelst du eine völlig unsinninige Diskussion an, wem soll es etwas bringen ob dieses Boot legal trailerbar ist oder nicht..
Ich glaube, du versuchst gerade einen unsinnigen Themenwechsel.
Legale Angaben zu Bootsgewichten halten die meisten die Trailern wollen
für sehr wichtig. Es ist inzwischen kein Geheimnis mehr, dass die Hersteller u. Händler bei ihren Angaben zu den Trocken-/Leergewichten sehr optimistisch sind.
Insofern hat der Thread seine Daeinsberechtigung und ist durchaus interessant....im Gegensatz zu dieser Aussage...
Zitat:
Zitat von Mirsad909 Beitrag anzeigen
P.S. nen Gummi hab ich auch nicht immer dabei....
Sorry, ich glaube das interessiert hier nun wirklich niemanden ob du mit oder ohne Gummi unterwegs bist.
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Gruß vom Oberrhein.
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  #81  
Alt 19.06.2012, 19:09
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Nana (m) ich will dir in keinster Weise zu nahe treten aber du scheinst echt die Weisheit mit dem Löffel geschluckt haben . Du zettelst hier von Anfang an eine Debatte an, wobei ich mich Frage ,hast du Langeweile oder hättest das Boot gerne ??
Bisschen teuer wat Nana (m)
Kommt lasst uns doch das nächste Fass zu dem Boot aufmachen . Für mich ist sie jedenfalls viel zu teuer .Was denkt ihr denn ??
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  #82  
Alt 19.06.2012, 19:23
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Zitat:
Zitat von doncamillo01 Beitrag anzeigen
Nana (m) ich will dir in keinster Weise zu nahe treten aber du scheinst echt die Weisheit mit dem Löffel geschluckt haben . Du zettelst hier von Anfang an eine Debatte an, wobei ich mich Frage ,hast du Langeweile oder hättest das Boot gerne ??
Bisschen teuer wat Nana (m)
Kommt lasst uns doch das nächste Fass zu dem Boot aufmachen . Für mich ist sie jedenfalls viel zu teuer .Was denkt ihr denn ??
Keine Argumente mehr
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  #83  
Alt 19.06.2012, 19:33
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Die beste Antwort die du geben konntest ,bei uns in der Schule sagte man zu deinen Beiträgen Thema verfehlt
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  #84  
Alt 19.06.2012, 19:37
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Zitat:
Zitat von doncamillo01 Beitrag anzeigen
Die beste Antwort die du geben konntest ,bei uns in der Schule sagte man zu deinen Beiträgen Thema verfehlt
Wenn du nichts beizutragen hast, dann halt die Finger still!
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  #85  
Alt 19.06.2012, 19:47
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[QUOTE=Harleybär;2711038]Hallo,

das ist sehr amüsant hier mitzulesen


Da sind wir ganz Deiner Meinung. Wir haben uns auch schon "rund gelacht"...da kann selbst die EM nicht mithalten -
(...vom Unterhaltungs faktor her).
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  #86  
Alt 19.06.2012, 20:07
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Kommt lasst uns doch das nächste Fass zu dem Boot aufmachen . Für mich ist sie jedenfalls viel zu teuer .Was denkt ihr denn ??[/QUOTE]

Das Finde jetzt aber auch.

Das Boot ist viel zu teuer!!!
Mann muß nichts reparieren oder ausbessern!
Es ist wie neu, und der Eigentümer muß nicht verkaufen...

Komm wir finden bestimmt noch etwas. Ich biete 19.000,--€
(muß nur noch Mutti fragen)
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  #87  
Alt 19.06.2012, 20:14
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@vier-gewinnt

die klare Ansage von Bernd gilt auch für Dich.

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Wenn du nichts beizutragen hast, dann halt die Finger still!
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  #88  
Alt 19.06.2012, 21:10
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Zitat:
Zitat von rolf3457 Beitrag anzeigen

Einfachster Weg wäre es mit einen kleinen Sattelfahrzeug das Boot hin und her zu fahren. Das ginge auch. Mit dem FS alte Klasse 3 (nun CE) darf man 7,5to, als Zug (C1E) sogar 12to bewegen.
Moin!

Ohne Allrad würd ich solche Aktionen dann jedenfalls nicht versuchen wollen..
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Ich will einfach Meer . . . .
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  #89  
Alt 19.06.2012, 22:30
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Hallo,
Als Anmerkung von mir zum Thema.
Die gewichtsangaben bei Four winns sind sehr genau.
Damit will ich aber nicht behaupten das die 265er in der Ausstattung mit Trailer bei 3500 Kilo ist.
__________________


Gruß
Frank
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  #90  
Alt 20.06.2012, 11:17
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Zitat:
Zitat von Matrosenbändiger Beitrag anzeigen
Moin!

Ohne Allrad würd ich solche Aktionen dann jedenfalls nicht versuchen wollen..
Wieso? Es gibt kleine Nutzfahrzeuge die einen Sattel haben. Wozu dann der Allrad?
Wir haben schon so ein Boot mit kleinen Sattelauflieger gezogen. Findest Du auch auf der Straße mit nur einer Achse am Sattelauflieger kannst Du sogar 12to ziehen, wie hier schon irgendwo erwähnt.

Wüßte auch nicht, das die 38to Sattelzüge Allrad haben oder vermissen...


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__________________
Gruß,

Rolf
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  #91  
Alt 20.06.2012, 12:56
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Zitat:
Zitat von Frank C. Beitrag anzeigen
Hallo,
Als Anmerkung von mir zum Thema.
Die gewichtsangaben bei Four winns sind sehr genau.
Damit will ich aber nicht behaupten das die 265er in der Ausstattung mit Trailer bei 3500 Kilo ist.
Moin Frank,

Mensch verkauft mal lieber Euer Böööööööööööötchen und legt Euch was zum Restaurieren zu dann gibts auch mal wieder etwas vernünftiges zu lesen und zu sehen

Gruß Ralf
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  #92  
Alt 20.06.2012, 20:45
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Zitat:
Zitat von rolf3457 Beitrag anzeigen
Wieso? Es gibt kleine Nutzfahrzeuge die einen Sattel haben. Wozu dann der Allrad?
Wir haben schon so ein Boot mit kleinen Sattelauflieger gezogen. Findest Du auch auf der Straße mit nur einer Achse am Sattelauflieger kannst Du sogar 12to ziehen, wie hier schon irgendwo erwähnt.

Wüßte auch nicht, das die 38to Sattelzüge Allrad haben oder vermissen...


Ach ne...schon klar...Hab selbst noch die alte Klasse 2 und fahre nebenher nochmal LKW... Und, mit 38 to würde ich keine rutschige Sliprampe befahren wollen! Und mit so ner Nuckelpinne wie auf deinem Bild schon mal garnicht,auch nicht mit 3 to!
( Umsonst haben die Großen Muldenkipper sicher kein Allrad ?!)

Gruß Tido
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  #93  
Alt 21.06.2012, 08:42
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So ein Boot krant man...
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  #94  
Alt 21.06.2012, 21:09
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die armen kranen weil sie schlau sind und sich nichts kaput machen wollen die reichen slippen weil.........
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  #95  
Alt 22.06.2012, 11:03
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Die Four Winns ist jetzt aus dem Wasser... und steht trocken und sicher in einer Halle. Das Boot wurde problemlos geslippt und ist dann auf dem Trailer hinter einem SUV davongefahren.

...Slippen weil es geht & man es kann...
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  #96  
Alt 22.06.2012, 15:05
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Zitat:
Zitat von doncamillo01 Beitrag anzeigen
die armen kranen weil sie schlau sind und sich nichts kaput machen wollen die reichen slippen weil.........

sie noch schlauer sind als die "Armen" und das Geld für´s Kranen lieber sinnvoller ausgeben !

Nebenbei bemerkt, finde ich den Vergleich ziemlich dumm.
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Gruß Kerstin


Nich dran fummeln wenn't löppt!
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  #97  
Alt 27.10.2012, 21:24
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....Über so etwas kann ich dann nicht mehr lachen, wenn jemand absichtlich falsche Angaben macht (das unterstelle ich hier einfach mal aufgrund der Reaktionen des Verkäufers) .....
Ich bin auch der Meinung, daß der Verkäufer im Falle eines Falles Regresspflichtig wäre wenn er solche Angaben macht.....

..da wäre ich ja mal ganz vorsichtig mit solchen Aussagen (Stichwort: Abmahnverfahren...). Was Du nicht so alles weißt...aber bekanntlich kommt ja wichtig vom Wicht

Mich wundert es sowieso das hier fast nur Kommentare geschrieben werden von Leuten die noch nicht eimal so ein Boot haben...oder nur Probleme mit dem eigenen..gell?

Mach weiter so

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  #98  
Alt 28.10.2012, 07:12
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Nach vier Monaten interessiert es den Verkäufer eher nicht mehr...
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