![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin, ich habe ein Garmin 720s und den Kraftstoffdurchflußmesser GFS10.
Es wurde von meinem Vorbesitzer verbaut. Leider zeigt die Anzeige keinen Verbrauch an. Wie stelle ich den Plotter ein, wie kann ich prüfen das das System den Geber erkennt? Die Datenleitung ist korrekt angeschlossen. Wer hat Ahnung davon? Gruß Thomas |
|
|||
|
|||
![]()
Schau doch erst mal, ob das GFS in der NMEA Geräteliste auftaucht und ob dort ggf. etwas einzustellen geht.
Zitat:
Grüße Christoph ------------------------------------------------------ Kleine Fehler mache ich von Hand, für das große Chaos gibt es Computer! ---------------------------------------------------------------
|
|
|||
|
|||
![]()
Hi Christoph,
nein taucht nicht auf. Das ist merkwürdig. Sannung liegt am Geber an, Kabel alles dran! |
|
|||
|
|||
![]()
Der GFS muss in der Geräteliste auftauchen, sonst geht nichts.
Ist dein Nmea2000 Bus richtig aufgebaut? Also mit T-Stücken, Abschlusswiderständen, Spannungsversorgung für den Bus? Hast du weitere Nmea2000 Geräte am Bus? Schau dir mal die Anleitung zum GFS an: http://static.garmincdn.com/pumac/GF...tall_Multi.pdf Hier wird beschrieben wie ein korrekter Nmea2000 Bus aussieht: http://www.busse-yachtshop.de/pdf/ga...Grundlagen.pdf
Grüße Christoph ------------------------------------------------------ Kleine Fehler mache ich von Hand, für das große Chaos gibt es Computer! ---------------------------------------------------------------
|
|
|||
|
|||
![]()
Hi Christoph,
in der Liste ist taucht der Geber nicht auf.Den Gber hatte ich schon ein paar mal kontrolliert und sogar an die tiefste Stelle der Kraftstoffleitung gebaut. ich muß mal den Anschluß für sie Spannungsversorgung vom Bus System suchen. Ich glaube ich bin schneller wenn ich alles herausbaue und neu einbaue, dann weiß ich wenigstens das es korrekt angeschlossen ist. Danke für deine Hilfe |
![]() |
|
|