![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallöle !!!
Kann ich so einen "Geräusch-Generator" einfach mit an den vorhandenen Lausprechern in meinem Boot mit anschließen, oder funktioniert das nicht? Kann das Radio das vertragen? Ist nur ne alberne Spielerei, die ich hier noch rumliegen habe. Hat ca. 15 Watt und hört sich an wie ein Nebelhorn oder wahlweise wie ne Zerstörersirene.
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
ich könnte wetten, das du das vielleicht EINMAL ausprobierst, und das Teil danach weggammelt. DAS IST UNCOOL.....!! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Fachlich hab ich leider nichts zur klärung des Sachverhaltes beizutragen... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wenne pech hast benutzt du es wirklich nur EINMAL
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen
Das Radio wird es zu 99% nicht vertragen! Bau Dir einen wasserdichten Druckkammerlautsprecher an den Kahn und gut ist es. Grüße Joachim |
|
||||
|
||||
![]()
Ok, zu Befehl!!!
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hat jemand von uns Serviceunterlagen zum Steuergerät einer Wandel&Goltermann WA-3 Anlage (Martinshorn)??
Ich habe letzthin beim Testlauf Gleichstrom auf die Lautsprecher bekommen. Schätze mal, irgendwas im Steuergerät ist hinüber.
|
![]()
Wenn Dein "Geräusch-Generator" einen NF Ausgang hat, sollte das kein Problem sein.
Wenn Dein "Geräusch-Generator" einen eigenen Verstärker hat, wird es schwieriger. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
http://www.pintschbamag.de/content.c...ems&pageid=139 Axel ![]() PS.: es heist Martinhorn ohne "s" und damit ist auch NUR die Druckluftanlage von der Max B. Martin KG gemeint und keine elektronische... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() 1.Wenn ja, dann kannst Du 2.Wenn nein, lass es besser bleiben. ist die Antwort ja, dann musst du die beiden NF-Ausgänge also Radio und Geräusch-sirene elektrisch entkoppeln, da Du sonst Gefahr läufst, dass die Versorgungsspannung von dem Generator (nehme an ein Conrad-Teil) Dir die Endstufe vom VHF oder was es auch immer ist verbrät. Am besten machst Du das mit je einem Kondensator in der Ausgangsleitung des Generators, so 0,1 müF 400V oder sowas. Jedenfalls, das Stichwort ist Entkoppeln. ![]() ![]() |
![]() |
|
|