|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Restauration Plaue
Hallo liebe Boote-Forum Gemeinde,
wir möchten uns erstmal kurz vorstellen: Wir sind Ramona und Thomas, kommen aus dem Raum Bremerhaven und sind Neulinge in der Bootswelt. Durch Zufall sind wir an ein schönes Holzboot geraten, welches allerdings sehr restaurationsbedürftig ist. Bei dem Boot handelt es sich um eine Plaue, bei der wir lange überlegt haben, ob sich eine Restauration lohnt, bzw. mit unseren Mitteln machbar ist. Nach einem langen Abend mit unseren Helfern, die ein wenig mehr Ahnung haben als wir (Markus alias subzero0, Thorsten alias Goonie und Steffi alias Steffi77 hier aus dem Forum), haben wir beschlossen uns dieser großen Herausforderung anzunehmen. Hier erstmal ein Foto der Ausgangssituation:
|
|
||||
|
||||
Nach dem wir den Spiegel entfernt haben, kam „Dresden 1945“ zu Tage.
Aber auch davon ließen wir uns nicht abringen weiter zu machen.
|
|
|||
|
|||
Als die morschen Stellen entfernt und die ersten massiven Hölzer am Boot verbaut wurden, sah die Welt schon wieder anders aus.
|
|
||||
|
||||
Happy Kompost-Day!!
MfG Bene
|
||||
|
||||
Neue Ideen wurden umgesetzt und wir bauten z.B. Staufächer, die von oben mit Klappen versehen wurden.
|
|
||||
|
||||
Gestern kam der nette GLS Bote und brachte das ersehnte Epoxidharz und Gfk- Gewebe
Alle treuen Helfer hatten frei und so ging´s ans Werk den Rumpf ein neues "Leichentuch" zu verpassen. Leider sahen wir keine Alternative
|
|
||||
|
||||
Herzliche Glückwünsche zur Plaue . Schöne Arbeit, die ihr da leistet, und ich freue mich, dass wieder ein neuer Plaue-Besitzer im Forum ist.
Wolfgang
|
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch Willkommen !! Schön das wieder eine Plaue erhalten wird für die Nachwelt )
Schöne Arbeit die ihr da macht sieht echt gut aus !! Lg matze!!
|
|
|||
|
|||
Weiter ging es mit dem Spachteln und Schleifen und Spachteln und Schleifen, danach Spachteln und Schleifen
.... und vor dem Grundieren, Spachteln und Schleifen |
|
|||
|
|||
An diesem Wochenende wurde lackiert, Farbe 2K Supergloss Nachtblau
Nächste Woche gehts weiter mit Schleifen und Spachteln, äh ne Schleifen und Polieren |
|
||||
|
||||
Moin zusammen
Kompliment, schöne Arbeit die Ihr da leistet, aber: Wenn Du 2k lackierst, solltest Du wirklich unbedingt eine Aktivkohlemaske tragen, Verdünner macht doof..... pfiäz äich b |
|
||||
|
||||
So ein kleinen " HAU " hatte ich schon immer .
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das mit der Maske hab ich ihn ja auch gesagt, aber er hört immer so schlecht Aber das mit dem "HAU" stimmt Gruß Markus
|
||||
|
||||
Tja, kleiner Bruder... So sieht´s aus
|
||||
|
||||
Ich habe immer noch Lack in der Nase...und die Verdünnung auf der Zunge...hat viel Spaß gemacht mit dem lackieren...hast du toll gemacht kleiner Bruder )
Wenn man sich überlegt wie viele Arbeitsstunden schon in der Plaue stecken, da wird mir schwindelig...brauche keinen 2 K Lack dafür
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Alles selbstgemachte Leiden Die ersten Kielschienen hat Thorsten auch schon poliert und angebaut (Und beim polieren sogar eine Atemschutzmaske getragen ) Gruß Markus
|