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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Volvo Penta 2001
Suche ein Werkstatthandbuch für meinen Volvo Penta 2001. Wollte die Einspritzdüse ausbauen, bin aber gescheitert (war total fest).....vielleicht hat ja wer ein ähnliches Problem gehabt......Danke im Voraus....
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#2
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Hallo,
wenn dir etwas auf Englisch reicht dann hab ich dir was. Gruß Uwe |
#3
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Volvo Penta 2001
Hallo Uwe,
bin für alles dankbar, was ich kriegen kann......vielleicht komm ich ja damit ganz gut weiter....Danke....Gruß....Willi |
#4
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Hallo Sunny,
kann dir das Werkstatthandbuch (deutsch) kopieren lassen gegen Gebühr. Zum Düsen demontieren gibt es einen Abzieher.Den du auch benötigst. Die Düsen sitzen bombenfest. Gruß Eric |
#5
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Hallo Sunny,
welches baujahr hast du?Typ A,B usw.? Gruß Eric |
#6
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Hallo Eric,
der Motor dürfte Bj. 1990 sein und ist in meiner Bav. 760 nachträglich eingebaut worden. Ich bin leider nicht (noch nicht) der totale Fachmann für Bootsmotoren. Bei meinem handelt es sich um einen 2001er mit Saildrive. Ich kenne auch den Unterschied zwischen Typ A und B noch nicht, aber bin dankbar für "Nachhilfe" in dieser Angelegenheit. Die Einspritzdüse bzw. Ventil wollte ich ausbauen und überprüfen lassen, da der Motor beim Kaltstart eine Ewigkeit braucht, bis er anspringt. Ist er mal warm, springt er sofort ohne Probleme an. Für das Werkstatthandbuch wäre ich Dir natürlich sehr dankbar, die anfallenden Kosten übernehme selbstvertändlich ich. Dank schon mal für Deine Hilfe..... Gruß Willi |
#7
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Hallo Willi,
startest du den Motor mit Kaltstartvorrichtung?Wenn ja wie? Mit dem Buch frage ich morgen im Kopierladen nach.Die Varianten unterscheiden sich mit den Kolben und Einspritzdüsen usw. Habe noch diverse Ersatzteile für den Motor.Falls du was benötigst. Gruß Eric |
#8
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Hallo Eric,
gebe beim Kaltstart ca. 3/4 ausgekuppelt gas und starte dann den Motor...dann orgelt er eine Ewigkeit und springt irgendwann mal an....mach ich da beim Start einen Fehler... Gruß Willi |
#9
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schmunzel.....wäre da vielleicht eine Betriebsanleitung schon ausreichend, wo gibts da eine Kaltstarteinrichtung....
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#10
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Glaub ich muss Dir mal ein gutes bayerisches Bierchen für die "Nachhilfe"ausgeben....Gruß Willi
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#11
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Hallo Willi,
stelle den Hebel auf voll und ausgekuppelt.Dann den Stopzug einmal ziehen und wieder reinschieben.Dann starten.Durch des Stoppzugs bekommt die Regelstange mehr Kraftstoff frei.Falls du zu schnell Gas weg nimmst und der Motor ausgeht.Die selbe Prozedur wieder. Gruß Eric |
#12
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Danke....werd das vor dem Zerlegen ganz sicher erstmal probieren. Wenn Du mir das Werkstatthandbuch trotzdem kopierst, wäre ich Dir sehr dankbar.....jetzt hoffe ich mal, dass sich vielleicht das Problem in Luft auflöst....
Was hast Du noch für Ersatzteile für den Motor bzw. was geht gerne mal kaputt... Gruß Willi |
#13
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Du hast Post,
hoffentlich reicht dein Postfach. Gruß Uwe |
#14
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Danke .......ist angekommen....
Gruß Willi |
#15
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Wenn er kalt schlecht startet sollte es nicht an der Düse liegen. Wieviele Betriebsstunden hat der Motor denn? Ich würde den Düsenhalter wieder festschrauben und die Düse drinne lassen. Wenn bei der 2000er Baureihe die Düsen nicht in Ordnung sind dann qualmt der Motor im Leerlauf wie nichts gutes aber er springt trotzdem gut an.
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Gruß Rüdiger
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#16
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Hallo Rüdiger,
danke für Deine Info`s......ich denke, ich habe nur beim Starten einen Fehler gemacht ...habe das, mit dem Stop beim Kaltstart nicht gewusst da ich keine Bedienungsanleitung für den Motor hatte. Schraube jetzt auch nicht mehr rum und probier das jetzt mal mit "Kaltstarteinrichtung".....schmunzl.....ganz schön peinlich das Ganze.... Gruss aus Bayern.... Willi |
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