![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo in den dunklen Novemberabend!
Gerade habe ich mir mal wieder einen alten Motor zugelegt.... ist wohl ein russisches Modell, leider ohne Typenschild. Es wurde auch schon ein Anlasser dran gebastelt, dabei wurde offensichtlich die Wanne verändert.... Ob die Haube original zu diesem Motor gehört, kann ich auch nicht sagen... Kann mir jemand sagen, was das ursprünglich für ein Motor war und wie viel PS er hat? Gibt es dafür noch eine Beschreibung / Anleitung? Wofür ist z.B. der Schlauchanschluß am Schaft oder wozu dient die Einstellschraube am Vergaser-Eingang? Vermutlich muss ich auch das Getriebe zerlegen, denn die Schraube läßt sich nur widerwillig drehen (auch wenn auf Leerlauf geschalten ist) Wäre schön, wenn jemand nen Tip geben könnte |
|
|||
|
|||
![]()
moin;kann ein Weterock sein bin aber nicht sicher ist schon so lange her^^
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht ein Wichr ? Und 30 ps ?
Gib mal bei google ein und Schau die die Bilder an.
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die schnellen Antworten.....
einen Weterok habe ich schon... der sieht anders aus und hat nur V-N-Schaltung. Wichr scheint es auch nicht zu sein.... bei den Google-Bildern hat der Wichr den Vergaser an der Seite, die Schaltstange kommt vorne aus der wanne... und das Getriebe sieht anders aus... Wir müssen da wohl noch ein bisschen weiter suchen... ich bin für weitere Vorschläge dankbar |
|
||||
|
||||
![]()
archimedes ???
|
||||
|
||||
![]()
Das ist ein 30 PS Moskwa
Wenn du Ersatzteile brauchst meld dich ![]()
|
|||
|
|||
![]() Danke für die Antwort! Worin unterscheidet sich der 30er von den Moskwas mit weniger PS? (außer natürlich die PS-Zahl ![]() Gibt es dafür noch Unterlagen? Wozu ist z.B. die Stellschraube am Vergaser-Eingang und der Schlachanschluß am Schaft? |
|
||||
|
||||
![]()
Der 25er hatte einen kleineren Vergaser bzw die Bedüsung war anders.
Stellschraube am Vergaser-Eingang: zum Kraftstoff ablassen Schlachanschluss: Bilgenpumpe und zu den Unterlagen...kA , sorry das Teil ist oder war im Neuzustand vor 30 Jahren schon Müll. Leute die damal diesen Motor als ihr eigentum nennen durften, erkannte man an ihren schwarzen Händen . Hieß bei uns nicht umsonst "Teigatrommel". Mit E-Start gabs die vom "Werk" auch nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Da ist er...
|