|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
115 PS Yamaha auf 130 PS??? WIE???
Hallo!
Weiß jemand von euch wie man den 115 PS Yamaha Motor auf 130 PS bekommt?Das Bj. ist so ca. 1996. So wie ich das im Netz sehe sind die beiden Motoren ja fast identisch! Also was kann man tun und was kostet der Spaß! Ach ja und lohnt sich der Aufwand überhaupt? Danke schon mal im voraus! |
|
|||
|
|||
Moin!
Meiner Meinung nach steht der Zuwachs an Leistung in keiner Relation zum Preis. Es lohnt sich in den meisten Fällen einfach nicht. Von den paar mehr PS wirst du enttäuscht werden. Suche doch mal im Forum nach entsprechenden Themen. Das Problem wurde schon ein paar mal behandelt. Wenn du wirklich mehr Speed möchtest, spare auf einen schönen V6 AB Gruß, Jan |
|
||||
|
||||
Hi!
Der Umbau auf 130 lohnt echt nicht ! Ich würde das nicht einmal für 100 Euros machen lassen. Lege Deinen Motor einfach höher , das bringt mehr Speed!( Auf Kühlung achten ) Und dann nimm einen Prop mit höherer Steigung! Bei Deinem Boot empfehle ich mal nen Laser2 oder Chopper Propeller , die haben gutes Bow-Lift-Verhalten! Gerade bei so leichten Schüsseln wie wir sie fahren! mfG Andi P.S.: Zu Deiner Öl - Frage: Nimm einfach das hier: