boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 351 bis 375 von 388
 
Themen-Optionen
  #376  
Alt 18.10.2012, 21:18
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Ganz ehrlich,probiert mal Mr.Wash...da lassen sehr viele ihr Öl wechseln für günstiges Geld.Ich mache das nicht,aber muß jeder selber urteilen.Warum wird überhaupt über teure Hersteller rumgekotzt?Ich meine es gibt viel günstigere im Unterhalt als Audi
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #377  
Alt 18.10.2012, 21:20
Benutzerbild von Friedel
Friedel Friedel ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Stuhr/Bremen
Beiträge: 217
Boot: Skibsplast 500CL
1.005 Danke in 483 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
Schöner wäre noch gewesen, wenn du genau mit dem Parksensor getroffen hättest (wofür sind diese Dinger noch gleich da )
........ (ATU )
Hi - will euch mal in Erinnerung rufen wozu ein Parksensor da ist: wenn du rückwärts fährts dann meldet er breite hohe Hindernisse .............
Aber mal im Ernst, wenns denn das Zugmaul meines Bootstrailers ist, dann schweigt er, der Doowie, denn der ist zu piddellig und Sammy, meine Wilde-Ehe-Schwiegertochter hat das nun auch gelernt mit gaaaaanz schlechtem Gewissen!

Die Freundlichen wollen nun für die Rep. der"zerstörten" Stoßstange 800 Euro haben (Adresse gefällig, denn das ist ja revolutionär billig ggü. einigen Kostenschätzungen hier im Forum)

Also Smartrepair hört sich geil an, aber erst 3 Tage vorm Verkaufs-Annoncieren mit der Sicheheit alle Trailer (sorry Sammy - und dich) in sicherer Entfernung zu wissen.

Solange stört es echt nicht!
__________________
MFG Friedel
Dauercamper in Westerholz/FL-Förde
"Willst du ein Schiff bauen, so rufe nicht die Menschen zusammen, um Pläne zu machen, Arbeit zu verteilen....., sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen endlosen Meer". A.deSaint Exupery
Mit Zitat antworten top
  #378  
Alt 19.10.2012, 07:02
paco_ paco_ ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.09.2011
Beiträge: 25
115 Danke in 55 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Friedel Beitrag anzeigen
Hi - will euch mal in Erinnerung rufen wozu ein Parksensor da ist: wenn du rückwärts fährts dann meldet er breite hohe Hindernisse .............
...
Im Ernst?
Meiner (A4) fängt schon hektisch an zu piepen, wenn er nur einen Grashalm wittert...
Hat aber bei meiner besseren Hälfte so seine Vorteile!
Mit Zitat antworten top
  #379  
Alt 19.10.2012, 07:14
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von paco_ Beitrag anzeigen
Im Ernst?
Meiner (A4) fängt schon hektisch an zu piepen, wenn er nur einen Grashalm wittert...
Hat aber bei meiner besseren Hälfte so seine Vorteile!
Nicht nur bei deiner Dame...oder wozu brauchst du PDC bei einem A4?War im Preis mit drin,richtig?
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #380  
Alt 19.10.2012, 16:53
paco_ paco_ ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.09.2011
Beiträge: 25
115 Danke in 55 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze Beitrag anzeigen
Nicht nur bei deiner Dame...oder wozu brauchst du PDC bei einem A4?War im Preis mit drin,richtig?
Richtig - fahre nur Gebrauchtwagen...
Mit Zitat antworten top
  #381  
Alt 19.10.2012, 17:19
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von paco_ Beitrag anzeigen
Richtig - fahre nur Gebrauchtwagen...
Oh,dann hast aber Glück gehabt,das die Fühler drin waren.
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #382  
Alt 29.10.2012, 09:19
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.418 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
Vielleicht passt die Frage hier?

Wir haben beim A6 die Plastikstoßstange hinten leicht beschädigt:...
Nachtrag: Ist fertig, Smart-Repair beim Autolackierer für schmales Geld, sieht aus wie neu.
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #383  
Alt 11.11.2012, 15:20
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Mal wieder hochgeholt,allerdings möchte ich damit nicht über Crashtests oder GTI´s wissen,sondern bräuchte mal Infos über einen AudiA6 Bj98(kleines Bild).
Es geht mir um einen ca.wert dieses Autos.Der Wagen soll Vollaustattung haben(2,5L Diesel150Ps).
Kilometer müsste er um die 330.000 auf der Uhr haben,ist nicht bei Audi zur Pflege gewesen,sondern bei einem selbständigen KFZ-Meister von Audi.Mängel sind mir so keine bekannt und gemacht wurde im letzten Jahr eine Dieselpumpe,Scheinwerfer(waren blind)von ebay nacheinander getauscht....
Die Aussage vom Besitzer,das dafür noch 6.000€ zu bekommen sind fand ich schon etwas erstaunlich
Gold ist nicht im Kofferraum versteckt und Omas Liebling ist der Wagen auch nicht.Schaue ich bei einer bekannten Autoplattform,finde ich in der Preisgruppe nicht son Schmuckstück,sind alle neuer und gepflegter und haben 100.000km weniger auf der Uhr
Gibt es dazu Meinungen???
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #384  
Alt 11.11.2012, 16:13
Benutzerbild von Jugocaptan
Jugocaptan Jugocaptan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Wien, Tulln
Beiträge: 1.005
Boot: Charter , Motorzille,
918 Danke in 535 Beiträgen
Standard

Zahl 1500, mehr ist die Karre nicht wert. Aber nur wenn du sie unbedingt haben willst.
__________________
mit lieben Grüssen aus Wien - Peter
Mit Zitat antworten top
  #385  
Alt 11.11.2012, 17:06
Benutzerbild von Warmduscher
Warmduscher Warmduscher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.998
Boot: Sevylor Caravelle BB open T56 Frontrunner
3.921 Danke in 2.059 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze Beitrag anzeigen
Mal wieder hochgeholt,allerdings möchte ich damit nicht über Crashtests oder GTI´s wissen,sondern bräuchte mal Infos über einen AudiA6 Bj98(kleines Bild).
Es geht mir um einen ca.wert dieses Autos.Der Wagen soll Vollaustattung haben
Das Wort Vollausstattung kann ich jetzt bald wirklich nicht mehr hören.

Zitat:
(2,5L Diesel150Ps).
Ist er von Chiptuning verschont geblieben ? Vermutlich schon, sonst wäre er schon verreckt.

Zitat:
Kilometer müsste er um die 330.000 auf der Uhr haben,
"Müsste" und "auf der Uhr" sind solche Begriffe....
Wie ist die Laufleistung wirklich ?

Zitat:
ist nicht bei Audi zur Pflege gewesen,sondern bei einem selbständigen KFZ-Meister von Audi.
Was jetzt ? Bei einem selbst. KFZ Meister oder bei Audi ? Rechnungen vorhanden ?

Zitat:
Mängel sind mir so keine bekannt und gemacht wurde im letzten Jahr eine Dieselpumpe,Scheinwerfer(waren blind)von ebay nacheinander getauscht....
Die Einspritzpumpen verrecken bei hohen Laufleistungen tatsächlich hin und wieder. Die Frage ist wie lange die ebay Pumpe (neu, gebraucht, repariert ?) hält. Wenn die Scheinwerfer Billigteile aus China sind (von TYC etc.) dann funzeln die wie bei einem Käfer mit 6 Volt Lichtanlage und verrecken in wenigen Jahren wieder.

Zitat:
Die Aussage vom Besitzer,das dafür noch 6.000€ zu bekommen sind fand ich schon etwas erstaunlich
Ja wenn er aussagt das er 6.000€ dafür bekommt ist das schön für ihn. Der kann gleich ein paar Autos von mir verkaufen...

Was neben anderen Dingen noch ein wesentlicher Punkt ist, sind die Getriebe. Am problematischten ist die Multitronic, danach kommt die Wandlerautomatik, dann das Schaltgetriebe.

W.
Mit Zitat antworten top
  #386  
Alt 11.11.2012, 18:01
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Warmduscher Beitrag anzeigen
Das Wort Vollausstattung kann ich jetzt bald wirklich nicht mehr hören.



Ist er von Chiptuning verschont geblieben ? Vermutlich schon, sonst wäre er schon verreckt.



"Müsste" und "auf der Uhr" sind solche Begriffe....
Wie ist die Laufleistung wirklich ?



Was jetzt ? Bei einem selbst. KFZ Meister oder bei Audi ? Rechnungen vorhanden ?



Die Einspritzpumpen verrecken bei hohen Laufleistungen tatsächlich hin und wieder. Die Frage ist wie lange die ebay Pumpe (neu, gebraucht, repariert ?) hält. Wenn die Scheinwerfer Billigteile aus China sind (von TYC etc.) dann funzeln die wie bei einem Käfer mit 6 Volt Lichtanlage und verrecken in wenigen Jahren wieder.



Ja wenn er aussagt das er 6.000€ dafür bekommt ist das schön für ihn. Der kann gleich ein paar Autos von mir verkaufen...

Was neben anderen Dingen noch ein wesentlicher Punkt ist, sind die Getriebe. Am problematischten ist die Multitronic, danach kommt die Wandlerautomatik, dann das Schaltgetriebe.

W.
Der Eimer gehört mir nicht und ich habe auch nicht vor mir sowas anzulachenDie Karre wurde mir auch nicht angeboten.Es ist nur so,das man mir tatsächlich erzählen wollte,das sowas noch 6.000€wert sein soll.Natürlich habe ich es nicht geglaubt,aber da gegenanzuquatschen ist sinnlos
-Der KFZ Meister war mal bei Audi und schraubt nun für privatsparfüchse.
-Chiptuning hat er nicht machen lassen.
-Die Laufleistung ist 330.000-340.000km,wie gesagt gehört mir nicht,aber in dem Bereich hält sich der Kilometerstand auf.
-Die Dieselpumpe wurde bei Audi gemacht(1200€mit Einbau),also kein ebay.
-Die Scheinwerfer sind zwar von ebay,aber verreckt sind die alten Xenondinger nicht,das Scheinwerferglas ist blind,also kein Tüv
Somit wurden billigere von ebay bestellt.
-Der Wagen ist ein Schalter.
Als ich meinte das er für die Karre evtl noch 2000€ bekommt,war er angepisst....etwas weit weg von der Realität,das ist mir längst klar.Selbst der KFZ-schrauber meinte:Verstehe nicht,das man in die alte Karre noch so viel Geld reinsteckt
Verstehe ich allerding auch nicht,aber die Aussage mit den 6.000€ fand ich schon mehr als nur lächerlich.Ich kann in dieser Kategorie nix finden,aber passt schon.Hab vorhin das Beispielbild vergessen,aber so sieht das Modell aus,wie auf dem Bild.
Nicht das ich dieses Angebot ernst nehme,aber alleine die Aussage fand ich irgendwie lustig.Den Sinn zu suchen,warum man solche Aussagen trifft habe ich längst aufgegeben.
Angehängte Grafiken
 
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #387  
Alt 11.11.2012, 21:33
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.803 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

Hallo Fletcher-Matze,
mehr wie 2500 Euro wird ihm auch keiner für das Auto geben
wenn er noch eine Gelbe Plakette hat ist das Auto in etwa 1,5 Jahren nur noch was für den Export oder Schrotthändler
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #388  
Alt 11.11.2012, 21:51
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
Hallo Fletcher-Matze,
mehr wie 2500 Euro wird ihm auch keiner für das Auto geben
wenn er noch eine Gelbe Plakette hat ist das Auto in etwa 1,5 Jahren nur noch was für den Export oder Schrotthändler
So sehe ich das eben auch,aber angeblich hätte ihm ein Arbeitskollege 6.000€ geboten.Klar,dann muß es auch der Marktwert sein,klingt logisch.
Zumal,dann frage ich mich gleichzeitig warum er die alte Dose noch fährt und nicht seinen angeblichen Arbeitskollegen damit glücklich gemacht hat
Was mich an der Sache nur etwas verwundert,er hält andere für dümmer als er selber ist.Aber bei solchen Menschen ist eine Aufklärung der Wahrheit zwecklos....dann will man ihnen nur was böses.

Ach so,welche Plakette draufklebt weis ich nicht.
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 351 bis 375 von 388



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.