|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Jepp.
Das gepatsche mit dem Aceton war eigentlich das aus. Das Laminat ist butterweich gewesen. Richtig hart geht anders. So kann man sich im Kern schon das Ergebnis versauen, wenn man sich auf Bastelanleitungen anderer verlässt, anstatt alles nach Herstellerangaben zu bauen. Das Teil hätte ich drei Jahre rumliegen lassen können, das wär nie was geworden. Ich kann Pfusch im Job nicht leiden, und hier auch nicht. Habe fertig. |
|
||||
|
||||
Aber ich kann Axel schon verstehen. Vermutlich wäre immer wieder was mit der Lackierung passiert. Und wenn schon die Basis nicht korrekt ist, dann kann man eigentlich nur noch verschlimmbessern.
|
||||
|
||||
Abharken und neu machen ;)
|
||||
|
||||
Axel, ich kann dich verstehen, mehr wie du glaubst.
Mir gings fast genauso bei meinem 2. Optiversuch. Augen zu und durch. Machs noch einmal neu, es lohnt sich bestimmt.
|
||||
|
||||
Trauriges Ende,aber vielleicht besser so.
|
|||
|
|||
Darf ich denn mal fragen wer und warum dir zu Aceton geraten wurde??? Epoxy, Spachtel, Aceton und dann Grundierung mit Lösemittel??? Das kann ja nichts werden...
Aber Deine Entscheidung war richtig, aus dem Lack wäre nie etwas geworden... Als Brennholz oder Grillanzünder kannste jetzt aber richtig Kohle machen (das brennt wie dir hölle)... Oder Du hättest Dir die Mühe gemacht und hättest den Lack abgeschliffen... |
|
||||
|
||||
Else du Knaller! Ich meine, ist ja jetzt eh zu spät und vermutlivh hast du eh im Anfall auf den Rumpf eingedroschen Aber ich hättemir sehr gerne vorab den Rupf geliehen um, wie geschrieben, die Form abzunehmen. Dafür wäre die sicher gut gewesen, der Rest wäre mein Ding gewesen Schade! wann fängst du nochmal an?
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
Ahhhhhrrgggg.....Schaisse. Da hätte man zwei Rümpfe ziehen können......
|
|
||||
|
||||
na . das hat aber lange gedauert .. bei mir hätte der Hammer schon vor einer Woche im Rumpf gesteckt
Mach noch einmal und buche es als Lehrgeld ab .. Nun weißt Du ja wie ein glatter Rumpf gebaut wird !
|
|||
|
|||
Der Rumpf war schon geil, da gabs nix zu meckern, ich hab mich über mich selbst gewundert. Das Balsa liess sich so schön abziehen, das laminat war supiglatt, und dann sowas.
Ich hätt spucken können, was ich dann auch habe, und dann: Krawummel. |
|
||||
|
||||
Axel,
ich kann verstehen, dass du von dem Rumpf die Nase gestrichen voll hattest. So gings mir beim Optibau Nr. 2 auch. In die Tonne getreten hab ich meinen nicht, dafür alles Holz was noch zu retten war rausgesägt. Aber bis ich mich zum Neuanfang raffen konnte, das dauerte auch seine Zeit. Mach erst mal eine Pause und dann machs nochmal. Der Rumpf war so geil und nochmals passiert dir das nie wieder.
|