|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
OMC Cobra ÖL
Hallo habe gestern an meinem OMC Cobra 5.0 geschraubt, dabei ist mir aufgefallen das im oberen Teil gar kein ÖL ist, wer weis ob wieviel und welches Öl da rein kommt?
Desweiteren habe ich am oberen Teil die linke Schraube, (mittlerweile weis ich das es die Wasserablassschraube ist) rausgedreht dabei ist die Mutter von der Innenseite rein gefallen !!! ISt das schlimm ? Was machen ? Grüsse aus der Pfalz |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Um die Wasserablasschraube wieder in den Gewindeblock am Oberem Getriebe eindrehen zu können ,muss der Antrieb leider ab . Wichtig währe auch zu prüfen wo das Öl geblieben ist .
mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (04.11.2012 um 18:39 Uhr)
|
|
|||
|
|||
hallo andy danke für deine Antwort!
geht der Antrieb einfach so ab oder muss ich da was beachten ? mein nächstes Problem ist, das ich nirgends einen Lenkzug bekomme, habe eine Morse lenkung und ein OMC antrieb, gibt es da einen Tipp? Grüsse |
|
||||
|
||||
Normalerweise geht er realtiv leicht ab wie der Alpha von Merc.
Trimmzylinder wegschrauben. Vorwärtsgang einlegen. Die 6 Schrauben entfernen und den Antrieb abziehen.
|
||||
|
||||
Hi,
wie Billi beschreibt kannst beim OMC nach lösen der 6 Schrauben den Antrieb abnehmen. Vorwärtsgang einlegen kenne ich nicht ? Was ist denn eine Morselenkung ? Ich habe noch ein gut erhaltenes Lenkseil liegen. War am OMC verbaut. Kannst mal ein Foto machen oder genauer beschreiben ? Wenn mir ein USB Stick schickst mit frankiertem Rückumschlag kann ich dir das Komplette Werkstatthandbuch in deutsch drauf ziehen. Dann erübrigen sich einige Fragen..... Gruß Richi
|
||||
|
||||
bei Merc muss halt der Vorwärtsgang eingelegt werden um das Schaltseil aushängen zu könnnen. Das vergessen die meisten und wundern sich warum der ANtrieb nicht abgeht.
Ich hatte vermutet das es beim OMC genauso ist. Aber du hast ja schon mehr OMC zerlegt als ich. Ich lass machen
|
||||
|
||||
Zitat:
Leerlauf ist eine gute Wahl ,weil es vor dem Zusammenbau leicht zu prüfen ist
|
|||
|
|||
Hallo, das wäre sehr nett!!! Bitte um Adresse
Grüsse Thomas |