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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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MCM GM V8 7.4L Bj 1996
Hallo,,
bei meinem Alpha Gen2 verwende ich ein "hellbraunes" Gertiebeöl (Original Quicksilver glaub ich) Hier jetzt bei dem 7.4L der ein Ausgleichbehälte hat ist rotes Oel drin - Kann das richtig sei?? Ich bin verunsichert. Danke für eure Tips mfg Thomas Geändert von bigbuck (11.11.2012 um 15:58 Uhr) |
#2
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Zitat:
Quicksilver Getriebeöl ist grünlich, meins jedenfalls. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers |
#3
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Zitat:
hery |
#4
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Hallo,
stimmt - könnte auch auch grünlich sein aber es war sicher nicht rot. Es ist ein Bravo 2 verbaut. Wenn ich an dem Behälter an den Boden schaue da sieht es doch wie eine andere Oelfarbe aus? Rot kenne ich auch als ATF Oel. Dieses rote ATF Oel darf ich doch für die Lenkung, die Trimmzylinder und den Z-Powertrimm nehmen oder? mfg Thomas |
#5
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Hallo bigbuck,
auf dem Boden sieht es wirklich grün aus ATF ist Hydraulik ÖL, im Antrieb hat das nichts zu suchen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#6
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Zitat:
Wenn das tatsächlich so ist, würde ich das Öl wechseln. Zwei offensichtlich unterschiedliche und dann noch unbekannte Öle zusammen wären mir zu riskant. Gruß Götz
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#7
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Danke,
ihr habt meine Vermutung bestätigt. Ich werde dann mal das "Rote" vorsichtig absaugen... Ist dies hier korrekt? "Dieses rote ATF Oel darf ich doch für die Lenkung, die Trimmzylinder und den Z-Powertrimm nehmen oder?" mfg Thomas |
#8
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Zitat:
Keiner weiss was es ist, wo es herkommt, wie alt es ist....... Und jetzt ist´s noch geschmeidig mit was anderem verpanscht. Sei so gut und kauf die was passendes in geschlossenen Gebinden, wenn an Lenkung oder Trimm oder sonstwo was fehlt. Das Öl des Antriebes würde ich übrigends auch komplett wechseln.
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Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
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#9
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Danke Frankie,
Also ich nehme ein Gebinde rotes ATF Oel für Lenkung, die Trimmzylinder und den Z-Powertrimm, dann bin ich erstmal versorgt. Gibt es einen Trick das GetriebeOel bei dem Bravo II zu wechseln wenn das Boot im Wasser ist Wenn das nicht geht sauge ich das Rote im Ausgleichsbehälter ab und mach das Richtige rein, fahre gemütlich zum nächsten Kran und wechsle dann das Oel?? mfg Thomas Zitat:
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#10
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Zitat:
Gruß Götz |
#11
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Zitat:
hängt der 7.4 am Alpha, oder geht es um zwei verschiedene Antriebe? Götz |
#12
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Hallo Götz,
nein der 7.4L hängt am Bravo, einen Alpha habe ich an meinem 5.7L Motor und von dort kenne ich das bräunliche/grünliche Oel. Es geht hier nur um den jetzt notwendigen Oelwechsel an meinem Bravo und ob man dies im Wasser durchführen könnte. mfg Thomas |
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