boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 55
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 09.11.2012, 09:31
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.836
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.777 Danke in 20.505 Beiträgen
Standard

sehr tolle Zahlen.

ich hab ja Kabel BW da es in Baden-Würtemberg nur dieses über Kabel gibt.
Aber die vertreiben ja das gleiche wie Kabel Deutschland.
Daher direkt vergleichbar.

100.000 wäre bei uns auch möglich ist mir aber als alleinnutzer zu teuer.
und brauchen tu ich es auch nicht.
Ich lad keine Filme und ähnliches runter oder hoch und wenn doch geben die Server von denen man mal was runterlädt eh nicht mehr Bandbreit her als max 16.000 (mehr hab ich bisher noch nicht gesehen).
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 09.11.2012, 11:30
Benutzerbild von Warmduscher
Warmduscher Warmduscher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.998
Boot: Sevylor Caravelle BB open T56 Frontrunner
3.921 Danke in 2.059 Beiträgen
Standard

Frage an die Youtube-schauenden Nutzer eines 2.000er DSL Anschlußes - laufen bei Euch Youtube Videos in der 720er Auflösung flüssig ?

Wenn ich über den Telekom 2.000 Anschluß schaue haken die immer (permanent buffern und stocken). Es geht nur mit 480er Auflösung flüssig.

W.
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 09.11.2012, 12:41
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Magog QC
Beiträge: 823
Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.184 Danke in 3.067 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Warmduscher Beitrag anzeigen
Frage an die Youtube-schauenden Nutzer eines 2.000er DSL Anschlußes - laufen bei Euch Youtube Videos in der 720er Auflösung flüssig ?

Wenn ich über den Telekom 2.000 Anschluß schaue haken die immer (permanent buffern und stocken). Es geht nur mit 480er Auflösung flüssig.

W.
Hi, ich habe 15mb down, und die 720er HD youtubes ruckeln bei mir auch, das liegt wohl eher an der Grafikkarte als an der Downloadgechwindigkeit.

Back to topic.

Ich benutze das Netz hauptsaechlich zum Radio hoeren, weil ich die amateurhaften lokalen und mit Werbung vollgepackten Lokalsender ueberhaupt nicht ab kann

Dann natuerlich YT, YP , FB und email, geschaeftlich. Desweiteren zum TV schauen, gucken was in der Schweiz laeuft, oder mal wieder WWM auf RTL, oder Dokus im ersten oder zweiten etc.
Leider sind viele Sendungen im Ausland nicht verfuegbar, Zattoo ueberhaupt nicht, das sieht dann so aus wie im Anhang, zum Glueck gibt es kleine Helferlein die Zattoo glauben lassen ich sein in Zureich

Surfende Gruesse, Chris


Ach ja, es soll Leute geben die glauben man koenne in Kanada einfach eine Sat-Schuessel aufstellen, auf Astra und Hotbird ausrichten, und Taraaaa, alles da! Nun, das geht nicht.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	screenshot zattoo.jpg
Hits:	113
Größe:	61,4 KB
ID:	402667  
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 09.11.2012, 17:31
Benutzerbild von kraehe
kraehe kraehe ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 29.06.2010
Ort: Bremen
Beiträge: 474
1.057 Danke in 462 Beiträgen
Standard

gepriesen sei Pishe der Gott der Warmduscher (Scheibenwelt):

Zitat:
Zitat von Warmduscher Beitrag anzeigen
Frage an die Youtube-schauenden Nutzer eines 2.000er DSL Anschlußes - laufen bei Euch Youtube Videos in der 720er Auflösung flüssig ?

Wenn ich über den Telekom 2.000 Anschluß schaue haken die immer (permanent buffern und stocken). Es geht nur mit 480er Auflösung flüssig.
Rechnen wir doch mal: Ich hab gerade zwei 720p YT-Videos auf meiner Platte:

286175607 / 22 Minuten ~ 1734397bps ~ 85% Auslastung Deiner Leitung
445890013 / 45 Minuten ~ 1321155bps ~ 65% Auslastung Deiner Leitung

D.h. wenn ich den Protocol overhead vom TCP/IP und HTTP obendrauf addiere, muss der erste Film bei Dir mehrmals zum Download stoppen, und der zweite wird das wohl auch machen, sobald auf der Leitung auch nur irgendwas anderes läuft.

Meine Erfahrung aus dem Bereich Shoutcast Server (Ich betreibe ein Content Delivery Netzwerk für Radios, DJs und Konzert Life Streams) ist, dass eine Leitung bis 30% Auslastung gesund ist. Danach beschweren sich die ersten Zuhörer, dass der Stream lagged oder Aussetzer hat.

Zitat:
Zitat von Canadachris Beitrag anzeigen
Hi, ich habe 15mb down, und die 720er HD youtubes ruckeln bei mir auch, das liegt wohl eher an der Grafikkarte als an der Downloadgechwindigkeit.
Ruckeln des Bildes im Gegensatz zum stoppen weil Download lagged ist wohl eher die Graphik. Youtube kann auf einer 100mbit Leitung bis zu 6 Megabytes pro Sekunde übertragen. Häufiger sind aber 800k bis 2GB/s.

Mein Tip an beide ist: Firefox + Greasemonkey + "Download YouTube Videos as MP4" Userscript.

Das Userscript patched einen [Download] Button auf die YT Seite, der Dir die Auswahl zwischen flv und mp4 und den verschiedenen Qualitäten bietet, um den Film später von eigener Platte anzuschauen, oder um z.b. die Musik dann in eine mp3 umzuwandeln. Und wenn Greasemonkey schon installiert ist, dann kannste auch gleich einige andere Userscripte, z.b. für Vimeo, Google Books, usw aktivieren.

Mit Glück ruckelt ein 720p Film auch nicht mehr, wenn ein besserer Player verwendet wird.

ciao,Michael

Geändert von kraehe (09.11.2012 um 20:03 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 13.11.2012, 17:26
Benutzerbild von Warmduscher
Warmduscher Warmduscher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.998
Boot: Sevylor Caravelle BB open T56 Frontrunner
3.921 Danke in 2.059 Beiträgen
Standard

Ja Kraehe, genau so habe ich mir das schon gedacht, nun ist mir alles völlig klar. Sonnenklar. Ich muß nur den Protocol overhead vom TCP/IP und HTTP abmontieren, ordentlich saubermachen und abschmieren und dann wieder draufschrauben. Mit dem richtigen Drehmoment anziehen, dann noch Ölwechsel und die Ventile einstellen, und schon laufen die 720er Youtube Videos.

Oder habe ich doch nicht alles richtig verstanden und ich bräuchte noch eine andere Grafikkarte ? Welche wäre denn da angebracht, Diesel oder Benzin, 512 MB Hubraum oder besser 1024 MB ? Einkreis- oder Zweikreiskühlung ?

Zum Thema Zattoo - die haben zuwenig Shoutgas im Server oder verstopfte Maschen in ihrem Content Delivery Netz; in den letzen 1 - 2 Jahren müssen sich immer mehr Nutzer mit immer mehr Problemen rumplagen. Ruckeln, Buffern, Aussetzer, Aufhänger - unabhängig von deren Hardwareausstattung und Internetanbindung.

W.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 55



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.