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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Habe ein Problem mit meinem mercury 2T.......Er bekommt auf dem zweiten Zylinder kein Funke,hoffe mir kann jemand ein Tipp geben
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#2
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Hallo im Forum,
an unserem 50 PS 3 Zylinder Merc wars damals leider die CDI. Viel Spaß für 750 EUR. Hoffentlich ist es was Anderes. P.S.: Mach' Deine Titel bitte etwas aussagekräftiger. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von Alex 996 (15.10.2012 um 20:08 Uhr)
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#3
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Ich hoffe nicht,kann es auch an der Switchbox liegen??? Wir haben da mal die Kabel getauscht,ging dann am 2 Zylinder wieder!!!!! Danke für die schnelle Antwort .......
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#4
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![]() Zitat:
ich bin echt kein AB Experte. - Tausch mal die Kabel und Stecker gegeneinander, soweit das geht. - Dann Schau mal "im Dunkeln", ob Du irgendwo einen Funkenflug siehst. Aber ganz ehrlich, mein Gefühl sagt mir leider .................. CDI. Das muß aber absolut nicht stimmen. Mach am Besten mal Fotos, was Du wo schon gemacht hast. Gruß Alex
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#5
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Wir haben die Kabel an der Switchbox getauscht,dann ging es....daher dachte ich es liegt an der,habe sie mal bestellt,170€ kostet die,zündkabel,Kerzen,Stecker sind i.o. Nochmal danke...
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#6
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Hoffentlich wars das.
Berichte bitte für die Nachwelt. Gruß Alex
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#7
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Mach ich,hoffe das ist Freitag da.......!!!!!!
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#8
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Durch Kabeltauschen sieht man logischerweise, ob der Fehler mitwandert; die Preise für solche Teile sind recht relativ ![]() Ich hoffe auch für Dich, das das der Fehler war ![]()
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#9
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Ich hoffe auch,kann eigentlich nur so sein.....wenn nicht,geht's weiter mit dem suchen ;) ist ja jetzt zeit dafür......!!!!!
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#10
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Also es kommen auf allen drei wieder zündfunken,geht aber trotzdem nicht an.....wenn jemanden dazu was einfällt,oder sowas schonmal hatte,bin für jeden Ratschlag sehr dankbar....!!!! Gruß
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#11
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Hallo,
kommen die Funken an den Steckern, oder wirklich in den Kerzen. Nicht, daß Du dir eine oder zwei Kerzen zerschossen hast. Gruß Alex
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#12
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Kommen an den Kerzen an,alle drei durch probiert....!!
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#13
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![]() Wenn Du an der Zündung nicht irgendwie gedreht hast, ![]() dann spritz erst einmal vorne in den Vergasereintritt beim Starten Startpilot oder Bremsenreinger rein, dann sollte er wenigstens mal zucken. Dann geht's weiter. Gruß Alex
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#14
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Versuche es mal....!!! Aber der stator kann es nicht sein,oder???
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#15
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Zündung hab ich nix gemacht,nur die Box gewechselt.....
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#16
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![]() Strom hast Du doch, Zündfunke auch. Sollte nur was mechanisches sein, WENN DIE ZÜNDUNG STEHT. Nach Stecker vertauscht, frage ich jetzt nicht. Nach Vergaser voll gepumpt auch nicht. Hau erst mal das explosive Zeug da rein. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von Alex 996 (19.10.2012 um 22:34 Uhr)
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#17
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Alles klar,Stecker sind da wo sie auch waren
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#18
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Hallo zusammen......hab es heute probiert mit Starthilfe Spray,leider ohne Erfolg,nur im Wasser war Benzin zu sehen,keine Ahnung wo das her kam.....wenn jemand noch ein Vorschlag hat,lese mir alles durch ;) also Funke ist immer noch da und Benzin auch ;) kann es sein das er komplett abgesoffen ist????? Danke für eure Antworten.....
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#19
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sind die Kerzen nach so einem Startversuch denn sehr nass?
Hast du den Motor mal mit rausgeschraubten Kerzen drehen lassen? dabei müssen die Kerzen in den Steckern sein und sicher auf Masse liegen, damit sie funken können (ist wichtig damit die Zündbox keinen Schaden nimmt). Wenn du den offenen Motor so mit voll geöffneter Drosselklappe starten lässt, dann wird überschüssiger Treibstoff schnell rausgepumpt. Der Anlasser dreht den Motor dabei deutlich schneller als normal! Hast du die Möglichkeit, die Zündfolge zu überprüfen und evtl. die Zündzeitpunkte zu kontrollieren?
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#20
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Hallo.....Die Kerzen sind nicht sehr nass würde ich sagen,ist nur minimal Sprit dran!!!!!Muss man den Motor sehr lange drehn lassen ohne Kerzen???????
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#21
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Hallo,
nochmal, wenn Du Benzin hast, einen Zündfunken hast, die Zündung steht, die Kerzenstecker in der richtigen Reihenfolge sitzen, Du Startpilot einsprühst, dann KANN ES EINFACH NICHT SEIN, daß der Motor nicht wenigstens einen FURZ läßt. Außer Du hast in jedem Kolben ein Loch. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von Alex 996 (26.10.2012 um 10:12 Uhr)
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#22
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![]() Zitat:
4-5 Sekunden sollten reichen... aber wenn die Kerzen nicht wirklich tropfend nass sind, dann sollte er nicht abgesoffen sein... vertausche mal die Zündleitungen..... Vielleicht gab es ja ne Änderung innerhalb der Zündbox-Schaltung..... dabei kann nix schlimmes passieren
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#23
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funktioniert der Choke sauber ?,
bei der Kälte springt kein Außenborder gerne an
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell
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#24
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Hallo Zusammen.....Motor läuft wieder,Benzinpumpe neu gemacht und frischer Sprit,und an war er....!!!!!
Er war aber auch Abgesoffen,sehr sogar......hoffe das war erstmal der Fehler,konnte ihn leider nicht mehr unter Last testen,aber im Stand ist er gelaufen,auch Rund gelaufen...!!!! Danke nochmal für die Ratschläge........ |
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