![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Muss mir aufgrund eines Schadens eine neue Frontscheibe für mein Boot bauen. Hat jemand Ideen was man am besten für Profile verwenden könnte und wo man diese preiswert herbekommt? Bin für jeden Tip dankbar MfG |
|
||||
|
||||
![]()
Ist nur die Scheibe kaputt, oder auch der Rahmen?
Falls nur die Scheibe kaputt ist, frag mal beim Glaser! Falls es in deiner Nähe keinen gibt: Ich war hier: http://www.glas-hetterich.de/ ist in Gelnhausen/Hessen Die kaputte Scheibe hatte ich als Schablone mit, es geht aber auch ein Karton als Schablone. Für eine der drei Frontscheiben bei meiner Hellwig Marathon habe ich 35,-€ gezahlt! Logischerweise Sicherheitsglas nach DIN.... Superschnell und toller Service, die verschicken bestimmt auch! Als die Scheibe kaputt war, bekam ich fast einen Schock! Ich habe im Netz nur Scheiben ab 100,-€ aufwärts gefunden. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich suche auch eine Scheibe...aber diese muss gebogen sein..links und rechts ist meine Scheibe gebogen...Sie ist aber auch nicht aus Glas. Kann das dein Glaser auch fertigen? Grüße Jürgen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
ich sehe, du kommst aus`m Pott ![]() Frag einmal bei Glas Strack in Bochum Wattenscheid nach. Die machen für mich gerade auch eine neue Scheibe. Gruß aus Bochum Tobias Ps.: Bevor das irgendwie falsch verstanden wird. Ich habe nichts mit Glas zu tun und mir gehört auch keine Glaserei ;) |
|
|||
|
|||
![]()
Moin moin Viper 64, vielleicht ist diese Adresse hilfreich
http://www.bootsscheiben.de/Home/tab...E/Default.aspx Gruß Adolar |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Danke für den Hinweis ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Makrolon! aus dem Motorsport kenn ich das. Läßt sich gut schneiden....
|
|||
|
|||
![]()
kann ich denn das Makrolon auch kalt biegen?
vom Schneiden und Bohren her kenn ich das auch..das geht recht gut nd bricht nicht so schnell aus. Jürgen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Rainer
|
![]() |
|
|